Servus Leute! Kurze Frage: Lieber MisanoRot (sportlich agiler) oder doch Amalfiweiss (eleganter)? Bestellt hab ich für den Anfang Amalfiweiss. Allerdings hab ich heute beide A1 mit genau den beiden Farben direkt nebeneinander stehen sehen... "Verdammt ist das schwer" war der erste Gedanke der mir durch den Kopf ging. Ich bin mir echt nicht mehr sicher denn gegen das Rot wirkt Amalfi doch schon einen Hauch langweilig! Das soll aber nicht heißen dass ich es nicht schön finde! Im Gegenteil Amalfi gefällt mir, das Rot aber auch Pro Rot: Auffällig, sportlich, agil, jung, leicht aggressiv Pro Weiß: elgant, schlicht, ein gewisses Understatement...ein cremefarbenes Auto eben Gebt mir doch bitte noch ein paar weitere Denkanstöße Beste Grüße Herby
Mit Scuba hatte ich als aller erstes "experimentiert" Im Konfigurator gefiel mir die Farbe sehr gut! Beim Audi Partner dann in live: Hmm das ist aber eine dunkle Farbe! Nein ich will lieber was helleres! Daher jetzt Rot oder weiß....
Noch ein Punkt pro rot: Ist pflegeleichter. Tja, Farben sind eine emotionale Sache. Schließe die Augen und stelle dir vor, daß du an verschiedenen Orten (zuhause, am Arbeitsplatz, bei einer Freizeitveranstaltung, etc.) und zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten zu deinem Auto gehst, um loszufahren. Oder meinetwegen kommst du auch gerade mit dem Wagen vorgefahren. Welche Farbe würde dann am besten zu der jeweiligen Sitaution, zu dem jeweiligen Ort und zu der jeweiligen Zeit passen?
Am Anfang hat mir der Rote auch sehr gut gefallen. Aber inzwischen würde ich (wenn ich nicht scuba blau genommen hätte und zwischen rot und weiß entscheiden müsste) den Weißen dem Roten vorziehen. Hab den weißen und den roten Wagen schon öfters gesehen und in weiß finde ich ihn einfach schicker (und evtl. auch langlebiger, solidere Farbe). --> das ist aber nur meine Meinung . Das rot gefällt mir einfach nicht mehr (vielleicht liegts daran, dass er immer überall in rot präsentiert wird). Mein Probewagen war auch rot, vom Hocker gehauen hat es mich auch net. Mein anderer Probewagen war weiß, sah für mich persönlich in der Garge besser aus
Ich war jetzt schon auf zwei Forentreffen und war jedes mal der einzige mt Rot. Auf beiden Treffen waren alle sehr angetan von dem Rot.
Ja das ist gut! Da kann man gut überlegen! An den Pflegeaspekt hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den Hinweis! -------------------------- Stimmt das Rot sieht man so oft in den Präsentation, wirkt dann vielleicht etwas wie "von der Stange". Dennoch immer noch eine sehr schöne und auffällige Farbe! Ich wollte immer ein Auto was nicht jeder hat (VW Bora Silber Metallic Limo ist mein aktueller, hat auch nicht jeder, vor allem nicht mit 18" Alus in Schwarz) Also müsste ich, um diesem Ansatz treu zu bleiben, das Auto in Weiß bestellen. Sollten alle Stricke reißen und mir das Weiß nicht gefallen gibts ja Folien ...nein das hab ich nicht vor. Manno das ist wirklich schwer. Mir gefallen beide Farben wirklich extrem gut (wie bereits öfters erwähnt) Ich werd auf jeden Fall wie Agent L schreibt mal in mich gehen und mir das Auto vorstellen. Wenn Weiß dann: Amalfiweiss mit Daytonagrauem DKB und Spiegeln Wenn Rot dann: Misanorot mit Eissilber Metallic DKB und Spiegeln!
Das stimmt ! Ich persönlich fahre amalfi und war beim Treffen echt super angetan vom rot ... is ne geile Farbe ... Obwohl für mich dann wieder die Frage aufkommt : Nen Kleinwagen in rot ... und dann noch als Mann ... Weiss wirkt dagegen schlicht und edel elegant Obwohl der rote von H2O ... sieht schon lecker aus ... Es ist echt schwer ... Ich bin damals von Scubablau weg, weil ich mir vorgestellt hatte, dass diese Farbe nachts nicht wirklich zur Geltung kommt, dabei aber in der Sommersonne DIE Farbe überhaupt ist ... Richtig geil Rot ist knallig, auffallend Scuba eher was fürn Sommer - nich böse gemeint .. geile Farbe weiss ... passt einfach zu jedem .. zu allem ... schlicht ,... eleganz ... edel ... stllvoll ... *vollaufdieKackehau* Ich kam immer wieder auf weiss zurück !
Im direktem Vergleich würde ich Amalfiweiß nehmen. Es kommt natürlich auf das äußere Paket an. Ich würde die sportlichen und teils aggressiven Eigenschaften beiden Farben zuordnen, wenn beide Fahrzeuge s line Exterieur haben. In Verbindung mit einigen schwarzen Features kommen beide Farben super zur Geltung (als Beispiel nehme ich mal den A1 von H2O und DerAudiSuperFan). Aber schlaf einige Nächte drüber und du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Danke euch allen für die ehrlichen Antworten und vor allem dafür dass keiner sagt: "Diese oder jene Farbe sieht sch**e aus" denn das wäre irgendwie keine gute Beratung Das ist wie bei uns in der IT der Satz: Mein Computer geht nicht! Dafür also schon mal ein dickes Danke! Ich geh jetzt erst mal ne ausgiebige Runde joggen und halte Ausschau nach weißen/roten Autos. Wobei mir gerade schon ne geile Idee kommt: Ich bestell mir noch mal ne halbe Karosse in Rot dazu und mache dann einfach 50/50