MMI Basic - iPhone Wiedergabelisten auswählen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von thixo, 02.12.2020.

  1. thixo

    thixo Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    in meinem Audi S1 ist das MMI Basic verbaut. Bluetooth Verbindung mit dem iPhone kann ich ohne Probleme herstellen - Musik und Telefonieren geht auch.

    Allerdings verzweifle ich gerade daran im MMI Basic auf meine Wiedergabelisten vom iPhone zuzugreifen.
    Wo zum Geier ist das Menü dazu versteckt? Ich find es einfach nicht. Oder geht das gar nicht?

    Besten Dank und liebe Grüße
     
  2. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Über Bluetooth geht das leider nicht.

    Um auf deine Widergabelisten zuzugreifen zu können, musst du das iPhone mit einem passenden Adapterkabel an das AMI (Audi Music Interface) anschließen. Dann kann man seine Musik auf dem iPhone auch nach Titeln, Interpreten, Alben, Genres usw. durchsuchen.
    Ich weiß nicht ob dein S1 das AMI hat. Wenn ja, müsste das AMI bei den Quellen unter "Media" mit aufgelistet sein. Und im Handschuhfach ist dann auch eine Buchse, an die man das Adapterkabel dann anschließen kann.

    Ich habe z.B. über das AMI ein iPod-Touch angeschlossen. Damit lassen sich sogar Videos vom iPod auf dem MMI-Bildschirm abspielen. Die Größe und Auflösung des Bildschirms ist zwar sehr dürftig, ist aber ein witziges Gimmick. :D
     
    thixo gefällt das.
  3. thixo

    thixo Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank für die Info.
    Welches Adapter Kabel brauch ich da? Gibt ja viele verschiedene.
    Ich habe auch noch einen alten iPod den ich dann dort anschließen würde.
     
  4. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe das Kabel mit der TN 4F0051510R. Das ist aber noch mit Dock-Connector.

    Das Thema mit den Adapter Kabeln wurde aber hier schon mal behandelt:
    http://www.a1talk.de/threads/audi-music-interface-mit-iphone.10851/


    Vielleicht hilft das dir weiter.
     
    thixo gefällt das.

Diese Seite empfehlen