MMI + macht sich "selbstständig"

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von sandtigerhai, 08.03.2013.

  1. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ich habe gestern wieder mal blöde geguckt. Bin am Auto putzen, Schlüssel ist in meiner Hosentasche (ich habe kein Comfort-Schlüssel), Zündung ist also aus, da kein Schlüssel steckt.
    Plötzlich geht das MMI an und meine SD-Karte wird abgespielt. Ich konnte sogar auf Radio umschalten etc. Obwohl wie gesagt der Schlüssel nicht steckte. Habe dan ein Video mit dem Handy gemacht, da es aber zu groß ist kann ich es nicht anhängen.

    Das war nicht das erste Mal, dass sich mein MMI ohne Schlüssel selbstständig gemacht hat. Beim Putzen ist es bis jetzt 2 oder 3 mal passiert.

    Oder als ich nach Ingolstadt gefahren bin um mit Wolferl seinen Sepangblauen ab zu holen habe ich mal halt gemacht und den Schlüssel abgezogen. MMI lief weiter, habe abgesperrt und man konnte von außen immer noch den Bildschirm leuchten sehen.

    Allerdings ist der Spuck nicht zu reproduzieren und tritt unregelmäßig auf, wenn auch selten. Seltsam ist es alle mal. Hat jemand auch so was erlebt?
     
  2. hal9001

    hal9001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    :) ist doch nett, wenn sich das Auto von ganz alleine für's Putzen durch das Abspielen von Musik bedankt ;)
     
  3. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    He he, so kann man es auch sehen. Aber wenn ich Musik möchte, mach ich sie auch an. Ich will nicht die Batterie unnötig belasten, da schon meine Standheizung regelmäßig dran nuckelt.
    Ist zwar bis jetzt immer in meinem beisein passiert, was aber wenn das Nachts passiert und die ganze Batterie leer nuckelt? Dann guck ich dumm aus der Wäsche wenn mein Kleiner dann streickt.
     
  4. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Geht das nicht irg wann von selber aus ? Hat unser nicht so eine Energie Kontrolle. Die unnötige Sachen dann abschaltet ?

    Aber ist schon bisschen komisch das ganze.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Ja nach 10min ohne Knopf drücken/drehen.
     
  6. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Eventuell bist du ja beim Putzen auf einen Knopf gekommen. Das MMI wird durch jeden Knopf aktiviert!
     
  7. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Selbst wenn der Schlüssel nicht steckt?

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  8. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ja! :biggrin:
     
  9. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Stimmt du kannst fast alles ohne Zündung am Radio machen. ;).
     
  10. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    verrückt

    Der Thread erinnert mich da doch an was.
    Eines Morgens bin ich zum Auto und staunte nicht schlecht beim Einsteigen,als das Radio bereits lief.Ich habe weder eine Taste betätigt noch die Zündung eingeschaltet....Ich habe mich erstmal erschrocken,da ich das nun wirklich nicht erwartet habe.
    Schon komisch,da das Auto ja auch die ganze Nacht über stand und vorher keiner drin war...:mellow:
     

Diese Seite empfehlen