MMI Plus - Display

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von harliii, 19.10.2019.

1. harliii

harliii Neues Mitglied

Liebes Forum,

ich habe einen A1 8X, Baujahr 2012 mit MMI Plus. Seit kurzem ist das Display, (scheinbar) defekt. Ich hab mal die Sicherung ueberprueft, die ist in Ordnung, das MMI selbst funktioniert auch einwandfrei, ist halt nur muehsam, Navigationsziele nur ueber die Spracherkennung einzugeben :).

In der Audi-Werkstatt haben sie gemeint das Display waere kaputt, und hier in Wien wollten sie alleine fuer das Teil 1300 Euro. Das war mir zu teuer, hab ein gebrauchtes (inkl. Schale) ueber Ebay (mit der exakt gleichen Teile Nr.) gekauft und eingebaut. Der Einbau ging recht flott, und die 2 Kabeln anzuschliessen war auch kein Problem.

Nur hat das nichts geholfen, auch dieses Display bleibt schwarz. Daher nun meine Frage, gibt es noch irgendetwas anderes was ich vielleicht uebersehen habe? Moeglicherweise ist auch das Ersatzdisplay kaputt, aber wie kann ich erkennen, ob es am Display oder vielleicht doch an etwas Anderem liegt? Vielleicht an einem Komponentenschutz oder dergleichen?

Gruesse aus Wien

harliii

2. AudiO

AudiO Audi A1 Süchtling

Kannst du zum Test das alte Display mit dem Kabel vom Neuen einbauen?
    Dachte ich hätte mal gelesen, dass das Kabel beim 8X MMI etwas empfindlich ist.
    Könnte mir schon vorstellen, dass das Neue wegen Komponentenschutz nicht geht...

3. harliii

harliii Neues Mitglied

Danke fuer den Tipp, ich hab leider momentan nur 1 Kabel (das alte), bei dem anderen Display war keines dabei, muss ich erst organisieren.

lg

harliii

Diese Seite empfehlen