MMI Unicode Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von chineseleper, 24.05.2012.

1. chineseleper

chineseleper Audi A1 Guru

Moin,

weiß wer ob Unicode (UTF-8) beim kleinen oder großem MMI unterstützt wird?
    Sprich nicht nur Buchstaben sondern auch z.B. Chinesische Zeichen dargestellt werden können bei den MP3 Tags.

Soweit ich weiß wollten die ja den A1 doch auch in China verkaufen.

2. Guenka

Guenka Guest

Ist aber eine ganz andere Software als hier in Europa.
    Wird wahrscheinlich nicht gehen.

3. chineseleper

Wer hat Lust es zu testen? :) Ich kann hier ja mal eine CC MP3 posten mit geänderten Unicode Namen und einer kann es bei sich auf die SD Karte packen und schauen ob es erkannt wird. :D

4. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Ich habe ein paar japanische Hip-Hop Alben, deren Titel werden vom MMI+ angezeigt. Aber es ist ja auch im ID3-Tag Standard festgelegt, dass 16-Bit Unicode benutzt werden muss.

5. chineseleper

So ich hab mal ne Lizenzfreie MP3 mit lustigen Unicode Zeichen versetzt. Wer mag probieren? Sollte folgendes angezeigt werden:
    Code:
    中文ګڠ݃日本語धड़ધఖ༃Ⴟᇛጬ
    Oh ich seh gerade, dass Windows selbst bei mir eins der Zeichen nicht darstellen kann. ;D

Anhänge:

6. rusty

rusty Audi A1 Süchtling

Na, das mit Unicode muss Audi aber nochmal üben... :biggrin:

Verrätst du noch, von dem der Titel ist und woher? Bin immer auf der Suche nach CC-Musik :thumbup:

Anhänge:

chineseleper gefällt das.
  7. chineseleper

8. Guenka

Guenka Guest

Wir sind hier in Europa und nicht in China. Kein Autohersteller wird dies in ein Auto einbauen was für den Europäischen Markt gedacht ist. Bitte doch etwas am Boden der Tatsachen bleiben und immer gleich solche Rundumschläge machen die an der Realität total vorbei gehen.

9. chineseleper

Da waren aber auch Zeichen aus dem europäischem Raum dabei, die werden ebenfalls zu Kästchen. Von daher ist es gar nicht mal so irrelevant. Es kann natürlich auch sein, dass jedes Land seine eigene Version des Radios bekommt mit nur Unterstützung der Landeseigenen Sprache. Ich denke ich bin hier nicht der Einzige, der noch ne Sprache beherrscht, die nicht aus lateinischen Buchstaben besteht... Gerade die Kundschaft von Audi wird sicherlich nicht nur eine Sprache sprechen.

10. rusty

rusty Audi A1 Süchtling

Ob wirklich kein Hersteller UTF-8 bei seinen Radiosystemen verbaut kann ich nicht beurteilen. Und diese Zeichen hier dürften in Europa auch wirklich die absoulte Ausnahme sein.
    Was mal noch interessant wäre, wie sieht es mit griechischer oder kyrillischer Schrift aus?

Diese Seite empfehlen