Hallo zusammen, eher kleines aber oft schon nerviges Problem welches ich schon längere Zeit mit mir rumschleppe: Wenn ich die Navigation aktiviert habe und einige Zeit fahre, kann es passieren dass mein MMI den erkannten Stau auf meiner Route „vergisst“ und wieder denkt dass alles frei ist. Im Menü der Verkehrsdaten ist dann der vorher noch angezeigte Stau tatsächlich verschwunden, um nach ein paar Minuten wieder aufzutauchen. Das merkt man immer daran dass die nette Dame in regelmäßigen Abständen „ die Route wird wegen einer Verkehrstörung geändert“ wiederholt und sich die Ankunftszeit usw. ändert. Was besonders stört: Wenn man sich gerade auf einer Stauumfahrung befindet und das Navi hat den Stau „verloren“, so wird man sofort auf die volle Autobahn zurückgeführt. Kann man echt drauf verzichten. Mein A1 ist aus 2011 und hat das kleine MMI verbaut. Kennt jemand dieses Problem? Es kann eigentlich nicht am TMC Empfang liegen, da andere Staus auch noch angezeigt werden... Also vielleicht ein Software-Problem?