Mobiles Navi nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Hotzi, 07.11.2010.

1. Hotzi

Hotzi Audi A1 Süchtling

Hallo! Gibt es schon Tipps zum Nachrüsten von mobilen Navi's (Halterung, Einbauort etc.)?

2. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Naja, das normale mit Saugnapf geht ja immer. Also TomTom, Navigon etc. einfach mit Saugnapf an die Scheibe, Strom über 12V Buchse. Dann kannst du das Positionieren wo du möchtest.

Ein anderer Einbauort wird schwierig, wüsste jetzt nicht wo/wie du das alternativ fixieren willst.

3. Guenka

Guenka Guest

4. Hotzi

Hotzi Audi A1 Süchtling

Aber Saugnapf bei einem sooooo schönen Auto an der Frontscheibe sieht doch nicht toll aus! Die Firma Brodit macht doch ganz ordentliche Halterungen und da dachte ich halt das es hier evtl. schon A1 Fahrer gibt die Navi's nachgerüstet haben.

5. Guenka

Guenka Guest

Ich habe Dir ja geschrieben, dass ich schon viele Jahre meine Navis habe. Brodit und auch andere bieten Halterungen die man an die Lüftungsgitter anbringen kann. Dies wird beim A1 nicht möglich sein durch die besondere Bauart bedingt. Aber setze doch links in die Ecke das Navi an die Scheibe. Dort stört es am wenigsten oder es gibt von TomTom eine Halteplatte für das Armaturenbrett, darauf kannst Du dann das Navi auch befestigen.

6. Hotzi

Hotzi Audi A1 Süchtling

Habe gerade bei Brodit gesehen das es dort schon Halterungen für den A1 gibt. Könnte mir vorstellen das das eine gute Möglichkeit ist das Navi optisch ordentlich anzubringen.

7. Schleissheimer

Schleissheimer Aktives Mitglied

hab mir auch die Halterung von Brodit bestellt. Diese wird nicht mit Saugnapf befestigt sonder am Rahmen eingeklemmt. Hoffe, dass dadurch nichts dauerhaft gedehnt oder gequetscht wird.

8. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Hmmm gerade gesehen. Aber ob das in einem so wertigen Innenraum passt?

Naja, der Clip an den seitlichen Holm geht ja noch, aber in die Mitte geht gar nicht. :) Den auf der linken Seite könnte was sein.

Anhänge:

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Beides nicht wirklich das gelbe vom Ei ... ist halt beim A1 recht schwer einen passenden Platz zu finden ohne das die geniale Optik flöten geht ...

Ich würde lieber das A1 Navi mitbestellen und dann hat man Ruhe ;)

10. Guenka

Guenka Guest

ja was ich ja sagte, nicht für die Lüftungsgitter wie beim A3 z.B. sondern wie hier gelöst am Rahmen. Warum aber nicht an gleicher Stelle an der Scheibe?????

Diese Seite empfehlen