Motorhaube klappert

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Runenverwalter, 08.01.2012.

1. Runenverwalter

Runenverwalter Audi A1 Fetischist

Hallo zusammen,

hat noch jemand außer mir das Problem, daß die Motorhaube schlecht montiert ist und an der vorderen Kante an einem der beiden Verschlüsse - bei mir ist es die rechte Seite - klappert? Man kann zwar auch die Gummipuffer in der Höhe verstellen - an der Haubenseitenkante etwa mittig sitzend - aber ohne merkliche Verbesserung.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit und der Händler korrigiert das bestimmt zur Zufriedenheit, aber ist dieses denn ein "bekanntes" Problem?

viele Grüße Runenverwalter

2. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

weiß zwar nicht ob es noch aktuell ist aber:

habe das auch heute feststellen müssen -.- mal schaun. vielleicht werde ich mir auch mal diese gummipuffer angucken.

3. A11

A11 Audi A1 Fetischist

Bei mir lässt sich bei geschlossener Motorhaube, die Habe noch etwas nach unten drücken.
    Ist das normal?

4. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ist es die ganze haube oder nur eine ecke. ich kann meine auch noch runter drucken aber nur auf der fahrerseite... werde mir mal die besagten anschlagpuffer angucken und schaun ob ich da mit drehen was dran ändern kann.

ansonsten geht das ab zum händler und ist ein neuer punkt auf der mängelliste.

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Bitte nicht selbst dran rumdrehen.
    Sowas sollte von der Werkstatt durchgeführt werden, wenn die Haube später zu fest sitzt ist keinem geholfen. ;)

6. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

kann das wirklich passieren? also das die Haube dann zu fest sitzt? naja. muss eh wegen anderer Mängel noch nen termin ausmachen. das wird ja hoffentlich keine große sache sein das wieder richtig einzustellen.

7. A11

A11 Audi A1 Fetischist

die ganze haube.
    ist das normal??
    ist nicht viel nur ein klein wenig

8. Jester

Jester Audi A1 Guru

Wenn du die Haube fallen lässt und sie dann so zuschlägt das die Haube verbiegt durch deine falsch eingestellten Puffer wäre es dein Pech ;). Ich würde es einstellen lassen von der Werkstatt, erst recht weil sonst Garantieansprüche schwer werden wenn an der Stelle wo die Puffer sind was passiert (Lackschaden, ect.).

mfg

9. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Die Haube von RESTYLE hatte beim letzten Treffen auch
    vorne geklappert. Er wollte deshalb in die Werkstatt. Fragt
    bei ihm mal nach, was der :smile: diesbezüglich gemacht hat:

A1talk.de - Profil ansehen: Restyle

Diese Seite empfehlen