Ist beim 185er auch sowas drinn wie beim Polo GTI? Also dass der Motor im Innenraum nach mehr klingt als er ist. Dachte gab mal ein Topic dazu, inkl. Bilder wo der sich befindet... aber finde es nicht mehr... liegt wohl daran dass ich nicht genau weiss wie das Ding heisst
Wovon redet Ihr jetzt hier genau? Wie der Motor von draussen klingt oder von drinnen, wo man kaum was hört? Oder ob hier am Motor-Sound-Design noch zusätzlich etwas gemacht/manipuliert wird?
8J0907601A nur verbaut bei 1,4 03C.H (Optionscode TF0 für Motor), also beim 185er sprich Motorkennbuchstabe "CAVG"
Wie der Motor von drinnen klingt. Draussen merkt man davon soweit ich weiss nichts und ist daher eher eine Täuschung des Fahrers Ich hätte schwören können, dass es hier mal ein Topic dazu gab.. aber vielleicht war es doch woanders in einem Polo GTI topic..
Finde ich total beknackt, den Extra-Lärm im Innenraum zu machen. Wer's braucht, kann ja beim Gasgeben "Brumm-Brumm" rufen Ich finde es am besten, wenn ordentlich Schub kommt, ohne daß der Motor groß die Stimme erhebt.
Ich habe den Motorsound-Generator bei den Vierzylindern im aktuellen SLK getestet. Die Täuschung ist verdammt echt. Den Sound kann man wirklich genießen, wenn man vergisst, dass das bloß ein Fake ist. Manche Elektroautos gehen noch einen Schritt weiter und legen den Sound auch nach Außen. Der Soundgenerator ist ein erster Schritt zum virtuellen Autofahren. Irgendwann, wenn Individualverkehr nicht mehr bezahlbar ist, sitzen wir mit 3-D-Brille und Kopfhörer im Großraumbus und cruisen virtuell mit blubberndem V8 auf dem Highway One Richtung San Francisco.
vielleicht hilft das hier? lautsprecher auto, V8 Sound: auvisio MP3 FM Transmitter mit V8 Motoren Sound & Carbon Look - fm transmiter / motorensimulator wobei diese Versuche von Eberspächer mit AUDI auch sehr interessant waren; weiß nicht wie der aktuelle Stand ist!? http://www.auto-tuning-news.de/news/artikel/eberspaecher-revolution-am-auspuff/