Motorsound-Generator

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Nozuka, 03.05.2011.

1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ist beim 185er auch sowas drinn wie beim Polo GTI? Also dass der Motor im Innenraum nach mehr klingt als er ist.
    Dachte gab mal ein Topic dazu, inkl. Bilder wo der sich befindet... aber finde es nicht mehr... liegt wohl daran dass ich nicht genau weiss wie das Ding heisst :p

2. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

3. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Finde der 122 ps klingt drinnen schon mehr als er ist ... Ist das bei dem auch verbaut?

4. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Wovon redet Ihr jetzt hier genau?

Wie der Motor von draussen klingt oder von drinnen, wo man kaum was hört? Oder ob hier am Motor-Sound-Design noch zusätzlich etwas gemacht/manipuliert wird?

5. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

8J0907601A

nur verbaut bei 1,4 03C.H (Optionscode TF0 für Motor), also beim 185er sprich Motorkennbuchstabe "CAVG"

#5 Qiu, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  6. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Kann man den nicht nachrüsten beim 122iger? :D

7. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Wie der Motor von drinnen klingt. Draussen merkt man davon soweit ich weiss nichts und ist daher eher eine Täuschung des Fahrers ;)
    Ich hätte schwören können, dass es hier mal ein Topic dazu gab.. aber vielleicht war es doch woanders in einem Polo GTI topic..

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Finde ich total beknackt, den Extra-Lärm im Innenraum zu machen. Wer's braucht, kann ja beim Gasgeben "Brumm-Brumm" rufen;):D Ich finde es am besten, wenn ordentlich Schub kommt, ohne daß der Motor groß die Stimme erhebt.

tec, Erik_M, Auto Union und 2 anderen gefällt das.
  9. Senator

Senator A1talk.de Legende

Ich habe den Motorsound-Generator bei den Vierzylindern im aktuellen SLK getestet. Die Täuschung ist verdammt echt. Den Sound kann man wirklich genießen, wenn man vergisst, dass das bloß ein Fake ist. :eek:

Manche Elektroautos gehen noch einen Schritt weiter und legen den Sound auch nach Außen.

Der Soundgenerator ist ein erster Schritt zum virtuellen Autofahren. Irgendwann, wenn Individualverkehr nicht mehr bezahlbar ist, sitzen wir mit 3-D-Brille und Kopfhörer im Großraumbus und cruisen virtuell mit blubberndem V8 auf dem Highway One Richtung San Francisco.:rolleyes:

MSS-A1 gefällt das.
  10. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

vielleicht hilft das hier?
    lautsprecher auto, V8 Sound: auvisio MP3 FM Transmitter mit V8 Motoren Sound & Carbon Look - fm transmiter / motorensimulator

wobei diese Versuche von Eberspächer mit AUDI auch sehr interessant waren; weiß nicht wie der aktuelle Stand ist!?

http://www.auto-tuning-news.de/news/artikel/eberspaecher-revolution-am-auspuff/

Diese Seite empfehlen