Ich habe es getan und meinem A1 ein neues Herz spendiert :biggrin: Komplettumbau auf den 2.0 TFSI aus dem Audi TTS ( 272 PS Basis ) Leistung aktuell rund 330 PS. 70mm Abgasanlage ( Einzelanfertigung mit BN-Pipes Komponenten ) R32 Bremsanlage VA + HA Eine "kleine Fahrmaschine" Habe nun "diverse Teile" übrig und werde das auf dem Marktplatz inserieren ( Motor, Getriebe, Reifen ....)
Nice War es sehr viele anpass Arbeiten ? Und was hat der spaß so ca gekostet? Und was sagt der Tüv dazu ? Viele Probleme ? Gesendet vom iPhone mit Fehlern.
Die technischen Details: Basismotor vom Audi TTS 272 PS, mit Getriebe 6-Gang Schalter, Motorabdeckung vom Audi S3 8P incl. modifiziertem Staudrucksammler, modifizierte Bremsanlage VO+HA vom Golf 4 R32 in dezentem weiss, Abgasanlage ist eine Einzelanfertigung unter Verwendung von BN-Pipes Komponenten in 70mm Rohrdurchmesser ( mit entsprechender Klangkulisse ), Motorhalter und Getriebehalter sind einzeln angefertigt, Kabelbaum ebenfalls einzeln angefertigt, andere Frontmaske incl. Schloßträge + LLK+ Lüfter, diverse Anpassungen der Klimaleitungen und die Rohrführung für den LLK, und einiges mehr. So gesehen: Ja, es ist schon viele Aufwand aber die Firma ist auf sowas spezialisiert. Preis ( als zirka Angabe ) 15000 Euro incl. TÜV. Der TTS Motor mit 272 PS Serienleistung, Abgasanlage, Bremsanlage, usw...... ALLES EINGETRAGEN.
echt cool aber auch nicht ganz billig. wünsche Dir mit Deine Rakete immer nur gute und unfallfreie Fahrten.:smile:
oh mann ... 330PS im "schlichten" A1 ! Das Teil muss ja gehen wie Hölle ! Respekt für den Mut und die Umsetzung !:thumbsup: (mit schlicht meine ich nicht die Optik deines A1, sondern den Kleinen mit soooooovviiiieeeelllll Power) Killer ! mach maln Video !
....ich finde ....es ehrlich gesagt auch sehr amüsant weil die Optik natürlich auf maximal 185 PS schließen läßt. Beim limitierten Quattro weiß ja jeder gleich was gespielt wird aber bei meinem kleinen Spielzeug eben nicht.