Multifunktionslenkrad nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von channa, 13.02.2011.

1. channa

channa Aktives Mitglied

hallo,

benötige ich einen neuen kabelsatz um ein multifunktionslenkrad in einen audi a1 nachrüsten zu können? der airbag kann ja von meinem lederlenkrad übernommen werden.

gruß aus hamburg

2. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Eine Nachrüstung soll lt. Audi nicht mehr möglich sein. Hättest dich also schon bei der Bestellung entscheiden müssen ;)

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Warum hast Du das Lenkrad nicht gleich mitbestellt?

4. channa

channa Aktives Mitglied

hallo,

warum sollte das nicht möglich sein? woher hast du diese info?
    steuergerät u.s.w. kann man ja alles nachrüsten. in anderen audi modelen geht es doch auch.

gruß dennis

ps: ich habe keinen a1. das auto hat sich mein kumpel gekauft. und eben ohne multifunktionslenkrad. jetzt haben wir eben ein nagelneues multifunktionslenkrad für unter 50€ bekommen und daher die idee des umbaus.

5. Carisma1996

Gehen wird es schon irgendwie, aber man wird es wohl etwas im A1 umprogrammieren müssen um die Funktionen freizuschalten.

Da würde ich einfach mal den :) morgen anrufen und er soll mal schauen, was alles nötig ist ;)

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Aufpreispflichtig bei Audi :eek:

Ich bin auch der Ansicht, dass es irgendwie hinhauen müsste. Wird aber in teurerer Spaß werden ;)

7. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Ich habe einen Händler angesprochen, weil ich später evtl. den Lenkradkranz austauschen möchte. Bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren, dass eine Nachrüstung nicht mehr möglich sein soll, wenn du es nicht von Beginn an mitbestellt hast.

Wenn du dir das Originalzubehör ansiehst kannst du dir das "Mufu" im Competition Kit Legends für 425 EUR kaufen. Allerdings ist auch dort der Hinweis, dass es nur für vorhandene Modelle passt.

8. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Ich überlege ja derzeit mir nen neuen A1 statt nem A3 zu holen und da ist mir aufgefallen, daß es beim A1 ja überhaupt gar kein Lenkrad im 4 Speichensystem gibt. Die 2 Speichen schräg unten bin Ich total gewöhnt. Kann man das auch nachrüsten?

9. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Original A1 nicht, ob man das vom A3 machen könnte, müsstest du den Händler fragen, wird aber sehr schwer, zumal das dann auch kein "Sportlenkrad" mehr ist, also größeren Durchmesser hat.

10. Carisma1996

:confused: ... wo ist das Problem mit dem 2 Speichen :confused:

Einfach umgewöhnen ... ist das neue Lenkradmodell von Audi ... welches jetzt überall verbaut wird. Wird im neuen A3 wohl kaum ein anderes verbaut werden!!!

Diese Seite empfehlen