... nach 10 Tsd. Kilometer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Aurich, 17.01.2011.

  1. Aurich

    Aurich Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    29
    Moin,

    habe jetzt 10 Tsd. km störungsfrei mit meinen 1.6 TDI gefahren.

    Ich werde den Wagen auf keinen Fall wieder hergeben, muß aber trotzdem mal was sagen.

    Ich hatte vorher einen Einfach-Golf 2 Benziner mit 55 PS, bin also eher anspruchslos (dachte ich).

    Folgendes möchte ich mal loswerden (schlechter als beim Golf):

    - die Sitze sind zu klein (zu kurz)
    - die Heizung ist (naturgemäß) bescheiden
    - die Federung ist zu hart
    - die Türen sind zu groß (Parklücken)
    - das serienmäßige Radio klingt wie ein altes Küchenradio; das Alpha-Radio im Golf 2 war da besser
    - die Gänge sind zu lang übersetzt; wo sind die 105 PS?
    - die Start/Stopp-Automatik ist überflüssig und nervt; der Wagen ist auch ohne schon sehr sparsam
    - der Motor ist im Leerlauf zu laut; das nervt in der Stadt.
    - der Tankdeckel klemmt
    - Tanken ist ein Geduldsspiel, wenn man bis zu Reserve fährt. Es geht dann nur tröpfenweise in den Tank.
    - die vorderen Kopfstützen rasten nicht richtig ein

    Ulrich
     
    #1 Aurich, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Nightiii und Psyclic gefällt das.
  2. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    Hey ...

    ich finde diesen Beitrag sehr sinnvoll und finds nett von dir das du Verbesserungen aufschreibst und uns auf Mängel aufmerksam machst.

    LG
     
  3. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    hm..... irgendwie trübt das grad die Vorfreude auf meinen Kleinen ein bisschen :(
     
  4. Linus20

    Linus20 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    12

    Wie groß bist du? Was für ein Fahrwerk?
     

Diese Seite empfehlen