Nachrüsten des Connectivity Pakets!!

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von avo2802, 16.07.2012.

1. avo2802

avo2802 Audi A1 Süchtling

Hi Leute,

ich falle gerade aus allen Wolken, als ich feststellen musste, dass es nicht möglich ist von Audi-Seite das Connectivity Paket nachzurüsten! Und es im Allgemeinen keine Lösung dafür gibt. Die schwammige Begründung sei ein Problem mit dem MMI, dass sei wohl nicht so einfach zu ändern!

Wirklich sehr blöd, da ich meinen kleinen verkaufen muss, und der potentielle Käufer den Wagen nehmen würde, aber nur wenn ich das Connectivity Paket bzw. eine Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen würde.

Habt ihr da etwas anderes gehört, bzw. vlt sogar schon machen lassen?

Ansonsten ist das echt madig von audi!!!! :thumbdn:

2. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Würde arschteuer werden, wenn's überhaupt geht. Hab dasselbe Problem auch und mir letztlich für Freisprech und Navigation einfach nen hochwertiges Tomtom gekauft. Ich würd' ihm sagen: So kaufen oder sein lassen. Wenn der Wagen eh verkauft werden soll, lohnt der Aufwand deinerseits nicht... Wirst schon noch jemand anderen finden. Unter mehreren tausend Euro kommste da selbst über Bastler nicht ran, rate ich mal...

avo2802 gefällt das.
  3. avo2802

avo2802 Audi A1 Süchtling

Sehe ich ähnlich! Dennoch ist es ärgerlich, dass Audi hier keine einfach Lösung zur verfügung stellen kann bzw. will!!!

4. kaylie

kaylie Neues Mitglied

Hallo ,
    ich habe mir einen gebrauchten Audi A1 Baujahr 2011 mit dem Concert Radio mmi ohne Navivorbereitung gekauft. Habe jetzt ein Radio mmi mit Navifunktion und zweiter SD Karte ersteigert. Habe versucht das Gerät einzubauen. Stecker etc. alles gleich nur der GPS Anschluss und ein weiterer Anschluß neben dem Bildschirmanschluss ist extra vorhanden. Will das Gerät später einmal mit Navifunktion betreiben, weiß das ich das erst freischalten lassen muss. Habe mit den vorhandenen Stecker das Gerät angeschlossen und getestet. Gerät funktioniert aber nicht. Ab und zu leuchtet mal eine Taste oder der Bildschirm flackert kurz auf , aber ansonsten keine Radiofunktion ( mehr will ich ja erst einmal gar nicht). Meine Frage nun: Sind die Radios außer der zusätzlichen Option bei dem teureren Gerät ( Navi und Bluetooth ) anders verdrahtet, sodass die Geräte noch nicht einmal ausgetrauscht werden können für die einfache Radiofunktion, oder ist das Gerät dann für mich als konsequenz einfach nur kaput. Gruß Kay

5. Amalfiweiß

Amalfiweiß Guest

Hallo,

ich befürchte das ersteigerte Gerät wird nur in dem dazugehörigen Fahrzeug funktionieren, eventuell kann man bei Audi da etwas codieren oder einer von den VCDS-Experten im forum kann dir helfen.

Einfach die Geräte tauschen funktioniert bei heutigen, vernetzten Autos nicht mehr, das konnte man vielleicht bei einem Audi 80 machen....

6. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Es gibt doch eine Lösung:
    Ordere beim Kauf das Connectivity - Paket!
    Wenn ein Nachrüsten auch so problemlos
    möglich wäre, dann sind alle Idioten, die
    für das Paket vorher viel Geld ausgegeben haben!

Daran werden die deshalb auch nichts ändern...

Ich finde das auch nicht gut, aber leider ist es halt so. :sad:

@ Amalfiweiß
    Früher haben die alle 6 Monate die Stecker geändert.
    Da konnte man noch tricksen! Heute ist das nicht mehr
    so leicht....

7. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Möglicherweise steckt da der Diebstahlschutz der neueren Autoradios hinter,
    vielleicht mal bei der nächsten Audiwerkstatt fragen ob die da was machen können?

andybo22 gefällt das.
  8. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

hmm

Hallo,

ich hänge mich hier mal kurz dran,da ich eine Frage zur Freischaltung der Navifunktion des Connectivity Pakets habe:

Meinen kleinen A1 hole ich nächste Woche erst ab,mit Connectivity Paket,aber der Verkäufer sagte mir,dass eine Freischaltung des Navis zur Zeit nicht möglich sei,da es bei Audi Intern wohl eine Umstellung gibt,er erzählte etwas von wegen Audi Server wird geupdated oder irgendwie soetwas.

Hat jemand zufällig dazu ein paar Infos?

War heute in einem anderen Autohaus,dort weiß man jedoch von so einer Umstellung nichts :unsure:

Diese Seite empfehlen