Nachrüstung Einparkhilfe hinten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von HansPeter, 03.12.2011.

1. HansPeter

HansPeter Mitglied

Hey Leute,

bei meinem A1 (siehe Sig.) wurde die Einparkhilfe hinten (8X0 054 630) nachträglich verbaut.
    Leider kann ich weder die Entertainmentabsenkung aktivieren, noch den Ton/Lautstärke des Piepsers über das MMI verändern.

Gibt es da eine Möglichkeit diese Funktionen freizuschalten? Evtl. über das VCDS?

Besten Dank!
    HansPeter

2. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Hat das dein :) eingebaut? Dann sollte er das doch machen können?!

3. HansPeter

HansPeter Mitglied

sollte man ja eigentlich meinen...aber der mehr oder weniger "Freundliche" war der Meinung, dass das bei dem Nachrüstsatz nicht vorgesehen ist....

4. Gooner

Gooner Aktives Mitglied

wie viel hat dich das nachrüsten denn gekostet?! würde das auch gerne machen
    lg

5. HansPeter

HansPeter Mitglied

hab das bei meinem autokauf (gebrauchter) mit ausgehandelt. Aber laut Preisliste kostet das wohl 275€ plus einbau...denke mal also so +- 400€ kannst du schon rechnen....

Gooner gefällt das.
  6. Gooner

Gooner Aktives Mitglied

ok, dankeschön!!

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wenn das das Originial-System aus dem A1 ist, was nachgerüstet wurde, dann sollte das doch auch mit den Steuergeräten verbunden werden können und z.B. beim Einlegen des Rückwärtsgangs zu einer Absenkung der Musiklautstärke führen.
    Oder aber, der achso :) wollte Kohle sparen und hat dir ein billiges Zubehör-Teil eingebaut.

8. H2O

H2O & RED PIRANHA II

...aber womöglich den vollen Audi - Zubehörteilekostensatz verlangt, oder? :tongue:
    Spätenstens da ist er dann nicht mehr der :smile: sondern der :mad2: !!!

9. HansPeter

HansPeter Mitglied

Hmm, laut der Einbauanleitung, die mir der :) ins Handschuhfach gelegt hat müsste es schon der Original Nachrüstsatz sein... ;-)
    Ich bin im April sowieso bei meinem neuen :) (ein echtes Audi-Autohaus, im Gegensatz zu dem, bei dem ich meinen gekauft habe) und werde da mal nachfragen, ob das ganze möglich ist. In der Einbauanleitung ist jedenfalls nichts über Anpassungen der Steuergeräte vermerkt....

Diese Seite empfehlen