Hallo liebe A1´ler, ich bin ab kommenden Montag auch einer von euch, erhalte einen A1 1.4 TFSI Stronic. Verbaut ist ein Radio Concert und hier kommen wir schon zu meinen Fragen: 1. Ist es bereits möglich, entweder beim Freundlichen oder auch wo anders, die Navigationsvorbereitung nachzurüsten? 2. Leider fehlt in meinem Fahrzeug (nicht von mir konfiguriert) eine Möglichkeit, mein iPod/iPhone anzuschließen und über das MMI zu steuern/laden. -> Wie steht es hier mit Nachrüstmöglichkeiten? Ich freu mich auf euren Input, vielen Dank und viele Grüße!
Hallo! Bitte schreib uns dann auch einen Bericht. Mich würde sehr interessieren wie du mit der s-tronic zurecht kommst!
Die Navigationsvorbereitung wirst Du nur sehr schwer und sehr teuer nachrüsten können, wenn überhaupt. Fürs zweite Problem gibt es ein "Adapterleitungen für Audi music interface": für den Anschluss mobiler MP3-Player (auch iPod) und anderer externer Musik- und Datenquellen, nur in Verbindung mit MMI® iPod-Adapterkabel 3,5 mm Klinkenstecker-Adapterkabel USB-Adapterkabel Mini-USB-Adapterkabel Micro-USB-Adapterkabel Preise und Teilenummern siehe Zubehörkatalog!
Hast du das Connectivity Paket? Da ist die GPS-Hardware soweit ich mich erinnere vorhanden. Das wäre eine Softwarefreischaltung + SD mit Kartenmaterial. Und Carisma, hat man das Musicinterface nicht auch nur mit Connectivity.....??
Klar, wenn er das Connectivity Paket hat, ist es mit der Navifreischaltung KEIN Probelm (siehe Zubehörliste) ... aber er schreibt ja, dass er die NAVIVORBEREITUNG nachträglich einbauen will, sprich das Connectivity Paket. Und ob das möglich ist? Wenn ja, dann nur für viel Geld Bei dem Music Interface könntest Du, glaube ichl, recht haben
Ja ok, wenn er das so meint und kein Connectivity hat wirds wahrscheinlich - ich sag jetzt bewusst nicht schwierig - teuer.
Hallo und danke für eure Antworten, Also, ich habe kein Connectivitypaket und somit keine Vorbereitung. Auf das Navi könnte ich verzichten, da es wohl zu kostspielig ist, aber Audi Music Interface wäre mir sehr wichtig. Kennt sich damit jemand genauer aus? Radio Concert ist verbaut, somit sollte auch MMI integriert sein, oder? Wenn ja, welche Teile werden dann benötigt? Vielen Dank für eure Infos, bin da wirklich dankbar, da man sonst wenig im Netz findet. ps: Fahrtbericht schreibe ich gerne. Pps: Fahrzeug ist von der Firma, somit hatte ich keine Konfsigurationsmöglichkeiten Viele grüße
Also in meinem A5 mit MMI hätte eine Nachrüstung des music interface ca. 700,- gekostet. Wenn ich es mitbestellt hätte 205,- Frag einfach mal bei deinem Audi Partner an, aber ich vermute es wird relativ teuer.
Danke für deine Antwort 700€ würde ja prinzipiell noch gehen, wie aufwendig war der Einbau denn? (Dauer) Sicher ist es ärgerlich, wenn man nicht von Werk ab das AMI integriert hat, jedoch hatte ich, wie gesagt, leider keinen Einfluss darauf. Gibt es außer dem AMI noch Möglichkeiten, den iPod zu laden und zu steuern (via Radio/Multifunktionslenkrad) ? Viele Grüße
Ich habe es nicht durchführen lassen, da es mir zu teuer war. Musst mal bei einem Audi Händler anfragen oder bei KUFATEC GmbH, die machen sowas auch.