Guten Morgen an alle . Haben uns gestern einen A1 1,0 TFSI ULTRA 60 kw in brilliantschwarz gekauft. Wir fahren so 10000-12000 km pro Jahr kommen aus dem Ruhrpott. Original Reifen 185/60 R15 84 H montiert auf Stahlfelge. Nun zu meiner Frage wir würden gern Alus mit Ganzjahres Reifen kaufen gern 17 oder 18 Zoll . Welche kann ich darf ich fahren und hättet ihr einen guten Tipp für Felge und Reifen danke im Voraus lg an alle und einen schönen Dienstag Mirco
Willst du Audi-Originalfelgen haben oder Zubehörfelgen von anderen Anbietern? Originalfelgen findest du im A1 Haupt- und Zubehörkatalog. Eine Riesenauswahl an Felgen für den A1 findest du im Internet. Schau mal bei einem großen Online-Händler rein, z.B. bei www.felgenoutlet.de . Dort kannst du das Angebot filtern, so daß nur Felgen angezeigt werden, die zu eurem A1 (Motorisierung/Baujahr) passen und eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für dieses Fahrzeugmodell haben. In der ABE steht dann auch, welche Reifengrößen für die jeweilige Felge freigegeben sind. Es gibt natürlich noch viel mehr Händler. Am besten googelst du mal nach dem Begriff "Felgenkonfigurator". Es ist schwierig, eine Empfehlung für ein bestimmtes Felgenmodell zu geben. Da sind die Geschmäcker oft sehr verschieden. In den Fahrzeugvorstellungen dieses Forums kannst du aber gucken, was die Anderen so fahren.