Hallo zusammen, meine Konfi steht so gut wie fest (1,4 TFSI, Xenon, Glasdach, Mediapaket USW.), Donnerstag sitzen wir beim Händler und unterschreiben den Vertrag. Trotzdem hadere ich noch mit ein paar Details. Mag wahrscheinlich daran liegen, das ich meine Wunsch-Ausstattung nie live an einem Auto gesehen habe, daher meine Bitte an euch mir Tipps zu geben. ImForum habe ich trotz längerer Suche keine Infos gefunden die mir bei meinen Fragen konkret weitergeholfen haben. Mich stört die Plastiktürverkleidung - ist die nur beim Attraction drin oder auch am Ambition (Wunschkonfi)? Beim Stylepaket sind die Verkleidungen aus Stoff, das habe ich schon gesehen. Aber da ich keinen Kontrastbogen möchte, weiß ich nicht, ob ich mir die 800€ nicht sparen kann. Okay der Stoff für die Sitze ist schöner und mono.pur kann ich nicht separat hinzufügen, aber ohne den Bogen ist die Kostenersparnis futsch. Außerdem bin ich noch unsicher, ob ich eine Einparkhilfe für hinten brauche. Was habt ihr da für Erfahrungen? Wie unübersichtlich ist der schicke Flitzer? Bis jetzt bin ich immer ohne klargekommen. Vielen Dank für euren Support! Pold76
Mach doch mal 'ne Probefahrt und Park rückwärts ein. Dann siehst du ja,ob du ohne klarkommst.ich persönlich würde in diesem Auto nicht drauf verzichten wollen...
Das halte ich für ein Gerücht. Ich finde die Sicht nach hinten jetzt nicht TOP aber mehr als ausreichend um rückwärts einzuparken. Ich würde empehlen eine Probefahrt zu machen und dann selber zu entscheiden. Für mich persönlich ist sie unnötig und die Sensoren in der Schürze finde ich hässlich :bored: Wenn Du aber ein unsicherer Einparker bist, solltest Du sie Dir gönnen :wink:
Hallo Poldi 76 erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wie du siehst es gibt immer ein dafür und ein dagegen. Meine persönliche Erfahrung ist ganz klar für die Einfahrthilfe und da sogar die Plusversion. Ich möchte nicht mehr ohne sein.Ist schon sehr praktisch. Auch würde ich an Deiner Stelle noch warten mit der Bestellung bis Du Dir 100% sicher bist . Nicht dass Du Dich dann hinterher recht ärgerst. Bei der Ambitionausführung ist alles etwas noch hochwertiger aussehend, aber die Türverkleidung ist auch aus Plastik wenn auch optisch etwas besser. Hier unbedingt vorher noch zeigen lassen. Wünsche Dir die richtige Entscheidung.
Ich hätte auch gedacht, daß die Türeinsätze auch beim style-Paket aus Kunststoff sind, aber auf dem unten angefügten Bild von Lycces A1 sieht es tatsächlich nach Textil aus. Vielleicht kann uns Lycce in dieser Frage weiterhelfen. Ich hatte mal einen Golf mit Einparkhilfe als Probefahrtwagen (wegen DSG bzw. S-tronic), bei dem hat es mich fast wahnsinnig gemacht, daß bei jedem Einlegen des Rückwärtsganges dieses nervige Gepiepse losging. Da der A1 auch beim Ein-/Ausparken recht handlich ist (man schätzt ihn nach hinten länger ein als er ist), würde ich davon abraten.
Tja, es ist trotzdem Plastik.. Nur Stoff-Look. Aber ich finde das nicht besonders schlimm. Hauptsache, es schaut gut aus. Wenn du das Lederpaket nimmst, dann wars das mit der Kosteneinsparung. Ich hab das mono.pur drin, aber das gibts leider wirklich nicht einzeln. (wobei ich sagen muss, dass das Style-Paket super ist, da ist ja auch das LED-Innenlichtpaket dabei, auf das ich nicht verzichten möchte)
Vielen Dank euch! Werde heute Nachmittag noch mal beim vorbeifahren und mir die Unterschiede noch mal erklären lassen. Bin mittlerweile soweit die Einparkhilfe dazuzunehmen und die Privacy-Verglasung. Dafür schmeiße ich das Stylpaket wieder raus.
Mit dem style-Paket sparst du aber trotzdem € 50, auch ohne Kontrastbogen. LED Innenlichtpaket € 140 Yachtheck und Armauflagen in mono.pur € 290 farbige Ausströmer (z.B. Alu-look) € 100 lackierte Aussenspiegel € 70 LED Heckleuchten € 250 Macht zusammen € 850 gegenüber € 800 für das style-Paket.