Neu hier und habe Fragen zur AHK und Comp. Dachflügel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von stuk, 13.10.2011.

1. stuk

stuk Audi A1 Guru

hallo zusammen.
    ich bin neu hier, habe aber bereits monate "mitgelesen". ersteinmal möchte ich mich für die vielen guten informationen bedanken und den guten umgangston hier loben.

ich stehe vor der entscheidung mir ein neues auto zu kaufen und habe die letzten 10 Jahre verschiedene VW-beetle tdi gefahren. da dort die qualität immer schlechter geworden ist und der neue (werde ich aber doch noch checken müssen) mir wohl nicht taugt, z.b. ist dort keine ahk möglich, habe ich mich nun auf den a1 2.0 tdi eingeschoßen. mit dem kleinen tdi und dem 1.4er benziner habe ich probetage erleben können und mich in das auto verliebt.

nun meine fragen:
    (sorry wenns schon irgendwo steht, aber zum thema anhängerkupplung habe ich z.b. bisher keine neuen und bestätigten aussagen gefunden, ehr vermutungen)

es ist wohl möglich das s-line-EX mit einer anhängerkupplung zu kombinieren. ich frage mich nur wie schön es tatsächlich ist wenn das gitter wegen der klappe ausgesägt ist. hat jemand davon vielleicht ein bild?

wenn es aus diesem grunde kein s-line-EX werden wird, überlege ich mir zumindest den comp-flügel zu gönnen. gibt es da erfahrungen was die schmutzanfälligkeit unterm spoiler angeht? wie sieht die waschstraßentauglichkeit aus?
    fahrzeug wird übriegens weiss

danke und mfg

ps. werde euch wohl noch oft nerven ;)

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

3. stuk

stuk Audi A1 Guru

Danke aber das kannte ich schon und ist nicht mehr aktuell und entspricht nicht mehr ganz der Wahrheit.
    S-Line-EX ist schon länger bestellbar, die Frage ist nur, ob das wegen der Klappe im Gitter wie eine Bastellösung aussehen wird.

sorry, wegen der Großschreibung, dachte kleines Auto kleine Buchstaben;):p

4. stuk

stuk Audi A1 Guru

So, falls es auch mal anderen interessiert:
    Lt. meinem Händler ist die Kombination S-line-EX und Anhängerkuplung möglich. Der S-Diffuser würde so bearbeitet werden das er eine zweite Klappe (wie die für die Abschleppöse) bekommen wird.

Zum Thema Heckflügel wurde mir gut im Pflegeunterforum geholfen.

mfg und danke

5. stuk

stuk Audi A1 Guru

6. stuk

stuk Audi A1 Guru

ich nochmal,
    soeben wurde mir vom Händler bestätigt das die Vorbereitung zur AHK beim S-line-EX inzwischen auch eine solide Klappe hat.
    Wird also keine "Bastellösung".
    ich freue mich

7. reckma

reckma Neues Mitglied

Hallo stuk,

ich habe von meinem Händler auf die Nachfrage nach einem S-Line Diffusor mit Aussparung für eine Anhängerkupplung die Antwort erhalten, das ginge nicht; ohne einen neuen Stoßfänger wäre da nichts zu machen...
    Hat es bei dir geklappt? Hättest du einmal ein Bild von der Lösung? Das wäre prima. Ich habe so gar keine Lust den ganzen Stoßfänger auszutauschen und dafür insgesamt 1800,- Euro zu bezahlen...
    Viel e Grüße
    reckma

8. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Bin auch an dem Thema dran und wäre auch sehr an Bildern und Info's interessiert!!!

9. stuk

stuk Audi A1 Guru

wenn es noch interessiert:

ist wirklich unauffällig.

10. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Unauffällig schon...weil man auf dem Bild nur den linken Schlitz der Klappe sieht....haste kein Gesamtbild????:confused2:

Diese Seite empfehlen