Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen A1 zu kaufen. (Unterhaltskosten überzeugen einfach) Doch jetzt kommt die große Frage... Neu mit Wunschausstattung Rabatt und günstiger Finanzierung oder ein Gebrauchten evtl. mit Abstrichen und hohem Finanzierungszins. Habt ihr vielleicht auch vor der Entscheidung gestanden?? Fahrzeugpreis liegt laut Audi Konfi bei 21500 -22000€ welche Rabatte und Zinsanegbote bietet Audi momentan an? würde mich freuen wenn ihr euere Erfahrungen mitteilen würdet. mfg
Hast du dir die Frage nicht bereits selbst beantwortet? :tongue: Was wären die Finanzierungsoptionen im genaueren? Neu mit Leasing? Gebraucht mit...?
Also, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, sogar schon Probefahrt mit Gebrauchten gemacht. Mir war es dann schlussendlich wichtiger meine Wunschkonfig ohne Abstriche zu haben und zu wissen wer den Wagen wie eingefahren hat (ich weiß wie Vorführer behandelt werden).
Schau Dir das alles-dabei-Paket von Audi für den A1 an. Je nachdem wie Du in der Versicherung eingestuft bist, kannst Du damit ne Menge sparen was die Entscheidung eindeutig zu Gunsten des Neuwagens lenkt. Ansonsten einfache Überlegung: gibts es nen Gebrauchten, der Deiner Wunschkonfig. entspricht? Falls er zuviel Ausstattung hat zahlst Du für Dinge die Du nicht brauchst, hat er zu wenig wirst Du Dich vermutlich immer drüber ärgern. Ich zahl bei Audi 3,9% glaub ich Zinsen für meinen Neuwagen. Keine Ahnung, was Gebrauchte für nen Zinssatz haben, müsste man sich informieren. Evt. auch mal nen Kreditvergleich im Internet machen. Ich für mich persönlich würde bei ner Anschaffung die mich mind. 20.000 Euro kostet auf keinen Fall Abstriche machen. Rabatte je nach Verhandlungsgeschick 6-12% (ganz grob und ohne Sonderzielgruppenrabatt) sind drin. Bei Internetvermittlern evt. auch mehr. Einfach mal bisschen googeln oder hier im Forum die entsprechenden Themen durchlesen.
evtl hab ich mich auch falsch ausgedrückt. :-( Variante 1. NEU -Rabatt X und günstige Finazierung.( was bekommt man momentan an Rabatten)? Variante 2 Gebraucht und teure Finanzierung. Es ist einfach die Frage ob es sich überhaupt lohnt einen JW oder GW mit hohen Zinsen zu kaufen.Da die meisten Fahrzeuge zwischen 17-19000 je nach alter uns Austattung liegen+ Zinsen.
Ich würde den A1 über meinen Vater versichern da er Beamter ist und günstiger man kein Auto versichern kann. Aber ist die frage ob das bei Audi überhaupt geht wenn ich das Fahrzeug kaufe bzw. finanziere.
Moin, Gebraucht und teuer finanzieren stimmt so nicht. Mit VarioKredit bekommt man bei Audi PKWs bis zu einem Jahr alt auch für 3,9%. Und je nach Fahrzeug sind bei Jahreswagen bis zu 1/3 Ersparnis drin im Vergleich zum Neuwagen. Und "ja", du kannst auch einen finanzierten Audi versichern wo du möchtest.
Danke für die Info. Das war mir nicht bekannt. Das würde sich natürlich rechnen. Also nen Vorführfahrzeug oder so.
Na, dann lass dir nenAngebot von der Wunschversicherung kommen und vergleich das mit den 20€ monatlich die Audi will, für die Vollkasko. :lol:
Audi A1 Neuwagen günstig kaufen mit Rabatt zu Schnäppchenpreisen Da hab ich meinen her und es gibt auch dort den besten Rabatt. :cool2: Kannst den Preis deiner Wunschkonfig eingeben und es wird sofort berechnet. @A1Scuba Kommt auf sein Alter an. Ich glaube unter 23 kostet die bei Audi 49€? Meiner ist auch über meinen Vater versichert und ich zahle 41€ im Monat (Vollkasko). Und da Er keinen 136kw nimmt, sollte es bei Ihm noch günstiger klappen. Müsste man halt vergleichen