Neu, Vorführ oder Jahreswagen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von gelbeRübe, 23.01.2011.

1. gelbeRübe

gelbeRübe Audi A1 Süchtling

Da ich mir dieses Jahr voraussichtlich einen A1 zulegen möchte, stehe ich auch vor der Qual der Wahl. :cool:

Was empfehlt ihr mir:
    Neuwagen, Vorführwagen oder Jahreswagen?

Lohnt es sich einen Vorführ-oder Jahreswagen (dauert dann eben u.U. noch bis September oder länger je nach Modell und Auslieferung) wegen des Wertverlustes und des dadurch geringeren Preises zu kaufen? Oder machen das die Internetvermittler oder ein guter Rabatt mit 10-12% wett? Hätte ggf sogar die Option über Bekanntschaft den Behinderten Rabtt mitzunehmen…:D

Ist es kritisch zu sehen einen Vorführwagen zu kaufen, da jeder Interessent richtig Gas gibt und die Verkäufer wahrscheinlich auch nicht zimperlich mit ihnen umgehen? :confused:

Bin gespannt auf eure Meinungen, vielen Dank :)
    GelbeRübe

2. Guenka

Guenka Guest

das kommt immer auf den Preis drauf an. Auf einen Neuwagen bekommst Du heute in der Regel bis 10 % im Internet sogar 12 %. Jahreswagen sind so etwa 15 -20 % billiger. Nachteil keine Konfig. Möglichkeit und ein gebrauchtes Fahrzeug. Neufahrzeug bestellen wie es einem zusagt und vom Preis ist nicht soviel Unterschied. Auch kann man jetzt noch nicht sagen wie in einem Jahr die A1 als Jahreswagen angeboten werden. Dafür ist das Auto einfach noch zu neu.

gelbeRübe gefällt das.
  3. Linus20

Linus20 Audi A1 Süchtling

Zur Zeit gibt es 130 Jahreswagen von AUDI Mitarbeiter - einfach mal schauen ob für dich was dabei ist und den Preis mit dem Neupreis vergleichen!

Also ich persönlich würde lieber einen Jahreswagen von einem Mitarbeiter kaufen, als einen Vorführ- oder Geschäftswagen. Jahreswagen werden normal nur von einer Person (oder Familie) gefahren! ;)

gelbeRübe gefällt das.
  4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich bin für NEUWAGEN ... da weiß man was man hat :D und kann der erste sein, der in den Sitzt pupst :p

Und wenn Du eh von einem Bekannten den Behinderten Rabatt bekommen kannst, dann wäre dies optimal. Somit würdest Du beim Vermittler sogar 17,5% bekommen ;)

gelbeRübe gefällt das.
  5. gelbeRübe

Danke für Deine Einschätzung. Dann bin ich wirklich mit einem 17,5% Rabatt für einen Neuwagen fast besser dran.

Noch länger warten will ich wahrscheinlich nicht, so dass ein 2 Jahre alter zu haben wäre...

6. gelbeRübe

Den Vorteil der Jahreswagen sehe ich dann auch.
    Aber die Konfig ist halt vorgegeben...

7. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Hallo gelbe Rübe,
    schau mal bei audi.de rechts unten. Da stehen Gebrauchtwagen. Da kannst du dann dein Modell, deine bevorzugte Treibstoffart, die gewünschte Ausstattungslinie usw. eingeben. Außerdem kannst du da anklicken, dass du nur Angebote von Audi Mitarbeitern sehen willst.
    Ich habe meinen da am Wochenende auch eingestellt (rate mal, wo ich arbeite :D). Je nach Suchkriterien sind da schon gut Angebote vorhanden (A1, Benziner, Ambition z.B. knapp unter 80 Angebote) und von der Preisspanne (und der Ausstattung) ist ab 15'€ bis 28'€ für nen "Jahreswagen" (eigentlich 6 Monate alt) alles vertreten.
    Frei werden da die Ersten schon im März oder April. Du musst also kein ganzes Jahr warten - und sparst dir das Einfahren ;)
    Gruß - Scuba

8. ErNiE

ErNiE Audi A1 Fetischist

Du meinst so, wie Linus20 es bereits 4 Postings über dir extra verlinkt hat? ;)

9. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

ja, genau. als ich noch jünger war, waren Links immer blau und begannen mit http ;) Da sieht man, dass man keine 25 mehr ist (aber bis ich 30 bin, dauerts auch noch ein paar Jahre :D)

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Als ich noch jünger war, waren links immer gegenüber von rechts, und nix anderes.

Diese Seite empfehlen