Neuer A1 muss her

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von KAchilles, 05.12.2014.

  1. KAchilles

    KAchilles Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, wie schon in einem anderen Thread beschrieben hatte ich einen Unfall und das läuft wahrscheinlich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus. Nun muss ein neuer A1 her und ich habe ein wenig Ausschau gehalten. Da ist mir, ganz in der nähe, einer aufgefallen. Ich schreib die Daten mal hier rein.
    Weitere technische Daten

    Hubraum1390 cm³
    Anzahl Sitzplätze4
    Anzahl der Türen2/3
    SchadstoffklasseEuro5
    Umweltplakette4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter1
    HU/AUNeu
    FarbeRot (Metallic)
    HerstellerfarbbezeichnungMisanorot Perleffekt/Eissilber
    InnenausstattungStoff
    Farbe der InnenausstattungSchwarz
    Zugr.-lgd. TreibstoffartBenzin

    Fahrzeugbeschreibung

    Highlights: 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Garantie
    Technik + Sicherheit: ESP, ABS, ASR, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), beheizte Scheibenwaschdüsen, Elektron. Differentialsperre (EDS), Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar, Diebstahlalarmanlage, Innenraumüber- wachung,Back-up-Horn und Abschleppschutz, Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung / Abschleppschutz, Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar mit Scheibenwaschdüsen beheizbar, Servolenkung, Innenspiegel mit Abblendautomatik, elektr. Wegfahrsperre
    Multimedia: Audiosystem concert (Radio/CD-Player, MP3-fähig), Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Fahrer-Informations-System (FIS), Telefonvorbereitung für Handy, Ledersportmultifunktionslenkrad, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Audiosystem "chorus" (Radio/CD), Universal-Schnittstelle Bluetooth, Audi music interface, Radio media center (RMC)
    Assistenzsysteme: Fahrassistenz-System: Berg-Anfahr-Assistent, Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus), Einparkhilfe Plus vorn und hinten
    Innen: Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar, Mittelarmlehne vorn, Mittelarmlehne vorn mit Fach, Fensterheber elektrisch vorn, Fensterheber, elektrisch, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Außenspiegel elektr. verstellbar, beide, Sportsitze vorn, Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide
    Aussen: Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), Xenon-Plus mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheinwerferreinigungsanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung, Licht- / Regensensor, Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Leichtmetallräder 7 1/2J x 17, Tagesfahrlichtschaltung -- NAR, LM-Felgen 7,5x17 (5-Speichen, V-Design, teilpoliert), LM-Felgen
    Sonstiges: Doppelkupplungsgetriebe S-tronic 7 Gang, 7-Gang-Automatikgetriebe, Lehnenentriegelung für Vordersitze mit Easy-Entry Funktion, Verglasung hinten abgedunkelt, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Dekor-Einlagen, Ablage-Paket, Außenspiegel Wagenfarbe, Außenoptik Audi exclusive schwarz, Navigationssystem-Vorbereitung, comfort drive Paket, media style Paket, Comfort-Drive-Paket, Innenausstattung: Aluminium-Optik, Innenausstattung: farbig - erweiterte Ausstattung mono.pur, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Wunderbar, Satz Adapterkabel Audi music interface, Dachbogen Kontrastfarbe

    Preis:15.940€
    Was meint ihr?
     
  2. Lordhelmchen

    Lordhelmchen Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Baujahr?
    Kilometer?
    Scheckheft gepflegt?
    Raucher?
    Garagenwagen?
    Unfälle / Schäden?
    Vom Händler oder privat?
     
  3. KAchilles

    KAchilles Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Erstzulassung: 01/2011
    Kilometer: 22.582
    Scheckheft gepflegt: ja
    Raucher: nein
    Garagenwagen: weiß ich nicht
    Unfälle / Schäden: nein
    Händler
    Garantie
     
  4. Lordhelmchen

    Lordhelmchen Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Wenn das der A1 vom Autohaus am Regenstein ist (hab ihn bei mobile.de gefunden):

    Wenn er DIR gefällt, klingt es nicht schlecht, finde ich.
    Er ist im Januar erst-zugelassen. Macht es Sinn, nachzufragen, ob auch Winterreifen (möglichst natürlich Kompletträder) dabei sind? Wenn der Wagen schon länger auf dem Hof des Händlers steht, könntest du ihm mit der Absich einer Kaufzusage vielleicht noch die Winterräder "aus den Rippen reden". ;-)))
    Oder ihn zu einem Preisnachlass überreden, weil du ja noch Winterräder besorgen musst.

    Was ich jetzt nicht weiß: Hat solch ein A1 noch ein Reserverad? Oder zumindest Tire-fit?



    Für mich wäre allerdings diese fürchterliche Farbkombination der Sitzbezüge ein absolutes KO-Kriterium! Aber das ist natürlich Geschmackssache...


    Viel Glück!
     
  5. KAchilles

    KAchilles Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Im Januar 2011, muss man dazu sagen und ja, das ist er ;). Winterreifen habe ich vom "alten" A1 noch. Mir wäre die Navifreischaltung dann lieber.
    Mein "alter" hatte das Tier-fit Paket im Kofferraum.
    Die Sitze sind nicht all zu schön, aber ich hab mir eingeredet dass ein Golf GTI fast das selbe Muster hat. ^^
    Wie sieht es sonst mit 1.4 TFSI und S-Tronic aus? Macht die Kombination Spaß? Bin bis jetzt nur Manuell gefahren.
     
  6. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Für das Geld gibt es hier beim Feser in Schwabach Jahreswagen Bj. 2013 mit der gleichen Ausstattung.
     
  7. Lordhelmchen

    Lordhelmchen Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Dass du die Winterreifen noch hast, muss doch der Händler nicht wissen... ;-)))

    Ob diese Motor-Getriebe-Kombi im A1 Spaß macht, kann ich nicht sagen. Ich hatte mal ein paar Tage lang einen Golf6 (als Werkstatt-Ersatzwagen) mit genau dieser Kombination und ich fand sie klasse.

    Am besten, Probefahrt machen.:thumbup:
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich finde: S-tronic macht Laune! Muss man sich als notorischer Handschaltungs-Fahrer aber dran gewöhnen, was nicht jedem gelingt.
     
  9. KAchilles

    KAchilles Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    So, bin den A1 gestern Probe gefahren und der 1.4 TFSI mit S-Tronic macht wirklich mega Laune. Anfangs echt ungewohnt, weil die Kupplung fehlt, aber man gewöhnt sich doch recht schnell dran. Und das Kurven fahren ist ungewohnt. Vorher in den 2. Gang und gut war. ^^
    Hab ihn mir insgesamt genauer angeschaut und er ist echt in einem Top Zustand.Bis auf den Tempomaten ist alles da, aber der lässt sich ja nachrüsten. Den Händler habe ich jetzt auf 15.300€ runter und das Navi wird mir noch aktiviert.
    Deal? Was meint ihr?
     
  10. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Ich finde das hört sich gut an!


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen