Neuer Ösi :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von redbull0at, 30.10.2010.

1. redbull0at

redbull0at Mitglied

Hi! Wollt auch mal hallo sagen... Bin 28 und komme aus Wien.
    Mein kurzer Werdegang zum fast schon A1 Fahrer: Hab einen Kompakten oder Kleinwagen gesucht, wobei der Kleinwagen auch keine gequetschte Rennsemmel sein sollte. Den Mini hab ich gleich mal ausgeschlossen. Der geht irgendwie gaaaaar nicht... Natürlich nur meine subjektive Meinung! VW Polo, sicher ein feines Auto, war mir aber zu langweilig. Hab dann lange zum Alfa Mito tendiert. In der QV Version (170 PS) mit elektronischem Fahrwerk. Fuhr sich auch sehr fein und ging natürlich wie die Hölle. Hab mich aber mit dem Design, außen und innen, nie 100 %ig anfreunden können. Auch die Verarbeitung war die eines Kleinwagens entsprechend. Dann den A1 (1.4 TFSI S-tronic) Probegefahren und... na ja. Das wars dann :) Der einzige Gedanke den ich schon noch hatte war der Preis. Einen Alfa Mito mit 170 PS und einem elektronisch geregeltem Fahrwerk, mit so ziemlich allem vollgestopft was man so braucht, oder halt auch nicht (Panoramaglasdach, Navi, Xenon, 18 Zöllern, Ledersitzen,...) bekommt man hier bei uns im Ösiland um etwa 30000 Euro. Der A1 mit schwächerer Motorisierung und weniger Ausstattung kostet hier nicht viel weniger. Finde aber im Endeffekt, das die Verarbeitung, das Design und das Fahrverhalten (fand ich übrigens erstaunlich gut und auch sehr spritzig) die Mehrkosten rechtfertigen. Also: siehe Signatur :)
    Bin nur noch am Rätseln obs die S-tronic bleibt. War bis jetzt nie ein Fan von Automatikschaltungen, aber... Na ja... Is schon sehr fein! Auch fehlt mir noch der Vergleich zwischen Sport und Dynamicfahrwerk und die Farbe ist auch noch nicht zu 100 Prozent sicher :rolleyes:

Das Forum hier war (ist) übrigens sehr hilfreich!! Jede Frage die ich hatte konnte hier nur durch mitlesen beantwortet werden. Find ich großartig!

LG!

2. Tobi_Cologne

Tobi_Cologne Aktives Mitglied

Gute Entscheidung dich für einen Audi entschieden zu haben. :D

Und Herzlich Willkommen hier im Forum natürlich!

3. ses

ses Administrator
    A1talk.de Team

4. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi redbull0at,

Du hast Dich richtig entschieden.

Du stärkst die ohnehin schon sehr präsente Ösi-Fraktion im Forum. Herzlich willkommen!

5. Tiroler

Tiroler Audi A1 Süchtling

Hallo redbull0at!
    Willkommen im Forum. Die Konfiguration klingt toll. Ich würd dir die s-tronic auf alle Fälle empfehlen. Die ist den Mehrpreis auf alle Fälle wert.

6. Lady

Lady Super-Moderator

Grüße von Graz nach Wien und willkommen im Forum!

7. Woran liegt eigentlich diese hohe Ösi-Präsenz? Ist der Kleine dadrüben so beliebt, oder wie oder was? :D

8. Lady

Lady Super-Moderator

Wir Österreicher haben guten Geschmack, ist doch klar, oder? :D

9. Najaaaaaaaaa........... :D

10. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Willkommen hier im Forum. :)

Diese Seite empfehlen