Neues Meguiars (Synthetik)Wachs

Discussion in 'Fahrzeugpflege Forum' started by Herby, Dec 8, 2011.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Servus!
    Meguiars hat es endlich geschafft auch die neuste Wachs Kreation welche wohl noch bessere Standzeiten bieten soll auf den Deutschen Markt zu bringen.

Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars Ultimate Paste Wax Meguiars Ultimate Paste Wax - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen

Ich bitte diesen Beitrag nicht als Schleichwerbung zu werten :D

Hat eventuell jemand Erfahrungen? Weil ich fürchte das #16 Mirror Glaze wird es nicht mehr allzu lange geben! Wenn die Reste abverkauft sind soll wohl Schluss sein!

Allerdings klingt dieses Wachs sehr ansprechend nach seiner Beschreibung! Ich denke das könnte ein Ersatz für das Mirror Glaze sein. Einziges Manko welches ich sehe: Ist ein Synthetikwachs und enthält Polymerwachse statt Carnauba Wachs :(

Ich denke ich werde dieses Wachs irgendwann nach Weihnachten mal bestellen und testen!

Grüße
    Andreas

2. Hman

Hman Audi A1 Guru

Und wo liegt das Problem? :)

Das Ultimate ist ein gutes Wachs der Consumer Reihe - der Preis jedoch nicht so fair, wie beim #16.

Willst du was wirklich Haltbares, dann gebe dem Collinite 476s oder dem Finish Kare 1000p (ggf. mit 2685 Pink Paste als Topping) einen Versuch.
    Absolute Preis-/Leistungsknaller und "glänzen" tut sowieso alles, was sich als Wachs bezeichnet, gleich :)

Herby likes this.
  3. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ja die Haltbarkeit und Standfestigkeit ist mir schon sehr wichtig!
    Das was ich als "Manko" sehe ist ja eigentlich kein Manko! Ich dachte nur immer das Wachse mit Carnauba Wachs eventuell die besseren sind?

Off Topic: Warum hat Meguiars das #16 eigentlich eingestellt? War der Absatz nicht mehr so dolle?

4. Hman

Hman Audi A1 Guru

Ich schätze fast, dass das 16er aus der Professional Serie allmählich den Endkunden-Produkten den Rang abschlug. Das gefiel Meguiars natürlich nicht, dass die aufwendig verpackten und gestylten Wachse im Schatten des seit Jahrzehnten in der Rezeptur unveränderten #16 standen.

Zum Thema Hochwertigkeit:

Eine Schweizer Wachsmanufaktur trichtert den etwas besser-betuchten Kunden ja auch ein, dass ein Wachs mit "grade 1" Carnauba mal locker mehr als 1000€ kosten darf (und das auch ohne Refills).

Ich gehe mit der Zeit und benutze fast nur noch Versiegelungen.
    Sicher, das Gefühl, ein "hochwertiges", gut-riechendes und angenehm zu verarbeitendes Wachs aufzutragen, ist immer wieder was anderes und vor allem eine Wohltat, im Vergleich zum fast chirurgisch genauem Verarbeiten einer Versiegelung...

Dafür Stand der Technik :)

Share This Page