n´gute aus der Kurpfalz/ Hockenheim

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Haudi, 25.06.2011.

1. Haudi

Haudi Audi A1 Süchtling

Hi Leute,

ich lese hier schon ne weile mit, weil meine Eltern sich nen A1 Ambition mit dem 122PS 1,4L und S-tronic gekauft haben. Hatte beim Kauf 3900km, mittlerweile sinds 4800.

Ich selbst hab nen Allroad Quattro 2,7T und einen Nissan S14A.

Der A1 gefällt uns sehr gut. Zu kritisieren gabs bis jetzt nur die schlechte Übersicht nach hinten, dass die vorderen Sicherheitsgurte beim anschnallen zu weit hinten sind und den Verbrauch, der trotz sparsamer Fahrweise bisher immer weit über der Werksangabe liegt.
    Für das Gurtproblem wäre ein Gurtgeber wie in meinem S14A nicht schlecht; vielleicht kommt (oder gibts?) da mal ne Nachrüstlösung fürn A1.

Was mich enttäuscht, ist das magere Angebot für Motortuning beim 1,4er. Nur 0815 Chiptuning Scheiße, selbst von Firmen, die eigentlich mehr drauf haben...
    Tuning für Turbomotoren sieht für mich anders aus.
    Größerer Turbolader
    weniger restriktive Abgaßanlage inkl. Sportkat
    evtl. größerer Ladeluftkühler
    und je nach dem ab welcher Leistung die orig. Teile an ihre Grenze kommen, noch größere Benzinpumpe, Einspritzventile, LMM.

Anschließend individuell gemappt von jemand der davon was versteht, statt dem überteuereten Einheits Chip Schrott.

Naja, vielleicht bringen die Tuner noch was für den 1,4er in den nächsten 1-2 Jahren. So lang noch Garantie drauf ist, bleibts erstmal bei Serienleistung.

Ich werd eh noch nen Thread zu dem Thema aufmachen, aber vielleicht kann mir schon jemand sagen, ob beim 122PS 1,4er das gleiche DSG Getriebe drin ist wie beim 185PS? Und ob der Motor an sich (Block, Kopf usw./ also nicht das drumherum mit Kompressor usw.) der selbe ist wie beim 185PS.

Bis bald, werd wohl noch öfter wie bisher hier rein schauen und hin und wieder mal ne Frage an euch haben.
    Hoff, ich kann euch auch etwas weiterhelfen wenn jemand mal ne Frage oder´n Problem hat.

Gruß
    Philipp

2. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Erstmal Herzlich Willkommen!

Die Sicherheitsgurte sind bei 3-Türigen Wagen immer weiter hinten und von Chiptuning halte ich nicht so viel....

Viel Spaß im Forum!

3. CR2607

CR2607 Guest

Herzlich Willkommem!
    Und grüße aus der Nachbarschaft

4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

willkommen Haudi:)
    Du hast nen S14A(der "eckige?) :eek: Fande die Teile immer geil, hier ja leider Exoten!
    Welche "Leistungsstufe" hat dein zweinuller?
    Und Photos bitte! Kannste ja in dein Fahrzeugvorstellungsthread haun! *freu*

5. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo Philipp, willkommen!

6. Haudi

Haudi Audi A1 Süchtling

Hi Büffel, eckig? naja kantig vielleicht; Das Vorgängermodell S13 hatte noch Klappscheinwerfer, dann kam der S14 mit komplett anderer Karosserie, später der S14A (Faceliftversion vom S14) und mit dem S15, der leider nie in Deutschland verkauft wurde, endet die Nissan S-Baureihe.
    Spontan hab ich keine Bilder von meiner Silvi, ich geb bescheid, wenn ich welche hochgeladen hab.

Hier ist ein schönes Foto von meinem Allroad:

7. Guenka

Guenka Guest

Hi Grüß Dich und herzlich willkommen hier im Forum:)

8. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Hi Philipp,
    Willkommen bei uns.

9. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

hallo und willkommen!

10. timster

timster Audi A1 Guru

Willkommen hier bei uns ;)

Grüße

Diese Seite empfehlen