NSW Halterung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von sailboot, 01.06.2012.

1. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Hallo,
    nach langer Pause schreib ich hier mal wieder einen Beitrag. Ich würde gerne euere Meinung wissen.

Ich bin gerade am wechseln meiner NSW Birnen, da sehe ich dass der die Aufhängung beim rechten NSW abgebrochen ist, Schraube fehlt auch, Gewinde ist allerdings nicht kaputt. (s.Bilder)

Außerdem sieht die Ummantelung für das rechte Kabel anders aus als links, hängt das zusammen?

Vor einiger Zeit hatte ich einen Unfall, bei dem eigentlich die gesamte rechte Front + Kühlergrill ausgetauscht werden sollte. NSW war nicht einzeln aufgeführt.

Jetzt meine Frage an euch. Kann ja wohl kaum sein, dass das die Aufhängung von allein abbricht, oder? Und wenn das Audi damals bemerkt hat, hätten sie es nicht auch mit austauschen müssen, oder wenigstens darauf hinweisen müssen? Der Gutachter konnte ja wohl von aussen kaum sehen, dass da was abgebrochen war.
    Meint iohr Audi mach da obwohl das schon mehr als ein halbes Jahr her ist noch ein Zugeständnis? (der Wagen ist jetzt eineinhalb Jahre alt, hat also noch Garantie)

Ich freu mich auf euere Meinungen und Ratschläge.

Viele Grüße,
    Basti

Anhänge:

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Einfach mal im AH nachfragen. Aber wenn du Pech hast, werden die dir erzählen, du hättest es selbst beim Einbau kaputt gemacht - sowas gibt es leider auch.

3. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Wurde erstattet, konnte nachweisen dass an der Stelle nie eine Schraube reingeschraubt wurde.

Diese Seite empfehlen