Originalfelgen "5-V-Speichen-Design", dunkel, auf Florettsilber

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von afoeder, 29.10.2016.

1. afoeder

afoeder Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

meiner "Radstrategie" folgend habe ich vor wenigen Tagen neue Winterreifen auf meine 16-Zoll-Standardfelgen umziehen lassen und will mich schonmal für die kommende Sommerreifensaison nach Felgen erkundigen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Sache wegen am liebsten Original-Audi-Felgen hätte; und optisch haben mir nun die 5-V-Speichen in "dunkel glänzend"am ehesten zugesagt: https://shops.audi.com/de_DE/web/zu...-dunkel-glänzend-7-5-j-x-17-8x0071497a-z49-14

Was meint ihr dazu? Zu einem komplett florettsilbernen A1? Wird das gut aussehen?

Danke und beste Grüße,
    Adrian

2. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Ich würde für denSommer etwas in Glanzschwarz nehmen.Das sieht zu Silber immer gut aus.:)

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die 5-V-Speichen würden schon gut aussehen zu Florettsilber. Schwarze Felgen passen optisch auch, sind aber viel schmutzempfindlicher als graue. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe graue/teilpolierte Felgen im Sommer und schwarze OZ Superturismo LM im Winter. Die grauen können schonmal etwas dreckig werden, ohne daß es sofort auffällt. Dafür sind die OZ-Felgen spürbar leichter als die originalen von Audi. Das habe ich heute nach dem Räderwechsel gleich wieder gemerkt. Fährt sich deutlich komfortabler und leichtfüßiger. Ich würde also graue oder silberne und besonders leichte Felgen empfehlen. Für den Preis der Originalfelgen müssten sich Alternativen finden lassen.

afoeder gefällt das.
  4. mellede

mellede A1talk.de Legende

Bei eBay kann man ab und an diese Felge als Komplettradsatz für gute 1.000€ neu bekommen. Man muss halt geduldig sein, was die (Audi) Händler so einstellen. Hast ja den ganzen Winter Zeit ;)
    Bevor ich mir die OZ's geholt hab, hatte ich auch mit diesem Radsatz geliebäugelt. Für mich, mit einer der gelungensten Felgen, zumal man diese nicht gefühlt an jedem dritten Audi sieht, im Gegensatz zu den Rotoren...

Diese Seite empfehlen