Hallo Leute, Ich brauche mal Euren Rat: Habe gestern bestellt: Phantomschwarz und Panoramadach und bin mir jetzt unschlüssig. Das Dach schafft bei Farben außer schwarz einen schönen Kontrast. Den habe ich ja jetzt nicht mehr. Ausser ich entscheide mich z.B. für Daytonagrau. Da wiederum gefallen mir nicht die 18-Zoeller (Doppelspeichen). Wie ist Eure Meinung?
Wenn du bei Schwarz bleiben willst, könntest du den Dachkontrastbogen in Eissilber dazunehmen, dann ist der Kontrast zum Panoramadach wieder etwas größer.
Herzlichen Glückwunsch.......... so habe ich es auch gemacht!Finde es gerade schön das es NICHT so auffällt,aber wenn du dann Kontrast haben willst lass es in schwarz matt Folieren?
Hast du das S-line Paket? Andernfalls finde ich den Preis für Daytona nämlich ziemlich happig... Mir gefallen Kontraste am Auto auch gut und finde desshalb die Idee von Lady gut, mit den Kontrastbögen. Hast du schonmal über weiss nachgedacht? Da bräuchtest du dir bzgl. des Kontrasts keine Sorgen mehr zu machen Aber jetzt mal im Ernst. Man macht sich doch immer ein bisschen verrückt, wenn man dann endlich bestellt hat. Nachher fallen einem 100 andere Möglichkeiten ein. Aber oft bleibt der Erste Ansatz der beste. Eine Sache noch, viele wollen ja ihr das Dach auch im Kontrast damit jeder das Schiebedach Extra bewundern kann in diesem Fall sollte man sich an das Sprichwort "mehr sein als schein" erinnern
Danke für Eure Anregungen. Ja, stimmt, nach der Bestellung ist man immer schlauer. Vielleicht sollte man sich ja auch nicht so viele Gedanken dazu machen. Wenn das immer so einfach wäre... Nun zu Euren Fragen/Anmerkungen: 1. Daytonagrau und 18" - Felgen. Diese Kombination ist zwar schön, gefällt mir aber nicht zu 100%, da die 18-Zöller erst richtig zur Geltung kommen, sobald das Fahrzeug schwarz ist. Der Kontrast wird m.E. dadurch einfach größer. 2. S-Line. Ja, ich habe S-Line. War bei der 185-PS Version mit dabei. Gerade bei so einem Wagen will man doch Akzente setzen. 3. Zur Farbe: Weiß wollte ich bewusst nicht. Habe zwar dann eine schönen Kontrast, aber m.E. ist die Farbe schon wieder im Rücklauf. Rot hat jeder und Braun war mit bei dieser Motorisierung zu brav. Silber wäre noch eine Alternative gewesen.
Al zu rut kann ich nur eines sagen, es sind zwar nahezu alle Werbefotos mit rotem Lack und silbernem Kontrastborgen (ich habe auch noch meine Spiegel silbern), aber bis jetzt ist mir noch kein Roter begegnet. Außerdem erkennt den wagen jeder als a1 und ich finde beim A1 ist es auch mal eine außnahme, dass man ein rotes Auto fahren kann. So einem Kleinen Flitzer steht rot wie kaum etwas anderes. Aber das ist natürlich wie immer subjektiv. Aber eigentlich wollte ich damit nur auf den Farbenthread aufmerksam machen, den ich jetzt gerade nicht finde, aber in dem wie ich meine herauskam, dass die im Forum meist gewählte Farbe Daytona und zweitmeiste schwarz war
Das sehe ich jetzt nicht so ... Daytonagrau + 18" Rotor sin TOP ... auch die 18" 7-Doppelspeichen + Daytonagrau sieht super aus. Gibt hier ein paar Fotos von dieser Kombi und ich finde es passt supi
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf... Letzten Endes ist es wie immer Geschmackssache, jedoch habe ich gerade Schwarz genommen, damit man das Panoramadach nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Das Schwarz harmoniert auch mit vielen anderen Elementen, wie z.B. die Armaturen, den Gummies rund um die Scheiben, der B-Säule, den Nummerschilderrahmen oder eben vielen anderen kleinen Elementen die sich farblich von der eigendlichen Wagenfarbe absetzen würden. So macht der Wagen für mich einen wertigeren Eindruck und vermittelt für mich persönlich mehr den Eindruck er wäre aus einem Guss.