Polo GTI im Konfigurator

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Carisma1996, 31.05.2010.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hallöchen,

ab sofort ist der neue Polo GTI im Konfigurator konfigurierbar :)

Hab mir mal einen just for fun einen zusammengestellt und da komme ich mit allem SchnickSchnack bis aufs Navi auf knapp 26.000€.

Eigentlich ein TOP Preis für das was der GTI bietet.

Aber ich bin von dem Konzept 1.4 Liter Hubraum + Kompressor + Turbo = 180PS nicht so überzeugt. Wenn man den Wagen nur 3 Jahre fahren will, ist es okay ... aber wie ist es mit der Langlebigkeit? Wenn man den Wagen mal 5-7 Jahre fahren will? Wenn dann mal am Motor was ist, wird es sicherlich verdamm teuer werden :p

Ich finde beim A1 den 1.4 mit 122PS okay, da hält sich das Verhältnis Hubraum zu PS Zahl in Grenzen :D ... aber so überzüchtungen mit 1.4 Liter Hubraum und über 180PS, hhhmmm ... müsste man gucken was die Zeit zeigt :D

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Naja das selbe "Drama" gibts doch jedesmal, wenn sie noch mehr PS aus noch weniger Hubraum herausholen. Aber ich denke die VW Techniker werden schon wissen was es aushält und die Motoren entsprechend verstärken. Und werden ja auch schon interne Langlebigkeitstests gemacht, bevor es überhaupt verkauft wird.

Ausserdem würdest du ihn ja auch anständig fahren ;)

Aber danke für den Tipp, gleich mal Konfigurator anschauen :D

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Danke für den Hinweis.
    Viele zu konfigurieren ist ja nicht. Kein Panoramadach, kein Soundsystem usw. Da habe ich mich mit dem A1 wohl richtig entschieden. Sollten die 122 PS nicht reichen, hilft bestimmt der Tuner.

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Sehr schlechte Farbwahl für den Polo GTI... Die meisten möglichen Farben haben keinen guten Kontrast zu den roten GTI Streifen an der Front... :p

Müsste ich wohl Weiss nehmen, Pepper Grey gibts ja nicht....

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist mir auch augefallen ... sehr sehr miese Farbauswahl.

Das grau hätte ich auch sofort genommen, damit sieht der Polo eh am geilsten aus ;)

Diese Seite empfehlen