Polsterpflege ?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von A1Shirazrot, 16.03.2012.

  1. A1Shirazrot

    A1Shirazrot Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Da ich bald meinen neuen A1 bekomme und ich diesmal die schönen Sitze nicht mit Sitzbezügen verschandeln möchte, frage ich mich wie man die Sitze sozusagen vorbehandeln kann, das sie lange schön aussehen, wie ne Art Versiegelung...gibt es da was?
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Bei Sotffsitzen gibt es keine Versiegleung :smile:

    Einfach aufpassen und vorsichtig sein, lautet das Motto.
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Einfach so lassen wie sie sind und regelmäßig den Staubsauger schwingen. ;)

    Es soll auch helfen keinen Ketchup oder Schokolade im Fahrzeug zu verzehren. ;)


    Edit: zwei dumme ein Gedanke :thumbsup:
     
    A1Shirazrot gefällt das.
  4. A1Shirazrot

    A1Shirazrot Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9

    Da ich eine Wohnung habe, sollte es mir nicht so schwer fallen sowas nicht im Auto zu verzehren :smile:

    Da ich fast nur alleine fahre, also keine Kinder oder anderes Schmutzbringendes dabei habe, wird alles gut werden :flapper:

    schade, und ich dachte ich könnte dann mein neues Auto schon schön bearbeiten...
     
  5. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Wie schon bereits mal in einem anderen Thread angesprochen :

    Don´t drink and drive ... rauchen und essen is ebenfalls ein no go !!

    ;)
     

    Anhänge:

  6. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Selbstverständlich kannst du die Sitze versiegeln. Heute kannst du nahezu alles versiegeln:wink: ob's wirklich was bringt?

    Es gab oder gibt noch Textilhemden oder Hosen die schon eine Versiegelung eingebaut haben....
    Der Schmutz perlt bis zu einem gewissen Grad einfach ab....(Nanoeffekt?)
    Da macht Spaghetti bei einem Geschäftsessen richtig Spaß :tongue:

    Google doch mal...."Stoffsitze versiegeln" eingeben und schon hast du es, z.B. Hier:
    Nanoprofi | Stoffsitze versiegeln | Nanotechnik

    ...dann ausprobieren und natürlich hier im Forum berichten...
     
  7. A1Shirazrot

    A1Shirazrot Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Ja ich werde berichten ob die Versiegelung was bringt...denke schon....

    werde sowieso vorher Fotos machen, habe leider bisher keine Stoffsitze mit rot gesehen, hoffe das sieht wirklich gut aus...denn die Stoffprobe beim Freundlichen gibt dann doch die Vorstellungskraft für den ganzen Sitz nicht her....
     
  8. A1Shirazrot

    A1Shirazrot Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9

    das hatte ich nicht vor :D rauchen tu ich eh nich mehr und im Auto neee....
    mir bluten immer die Augen bei schönen Autos wenn die Aschenbecher überquellen....iiiiihhh.... :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen