Gummi unter Anführungszeichen, weil ich nicht sicher bin, ob es Gummi ist und keinen falschen Begriff gebrauchen will Jedenfalls geht es um die schwarzen Leisten unter den Fenstern. Auf der Fahrerseite habe ich beim Übergang von der vorderen zur hinteren Tür eine ganz unansehnliche, schon etwas poröse, aufgeraute Stelle entdeckt, siehe Foto. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wegbekomme? Oder ist das gar eher ein Mangel und ich sollte gleich mal bei Audi vorbeischauen? Den Thread mit den Gummidichtungen hab ich gelesen, aber wie gesagt, ich meine ja die Leisten.
Sehr hilfreich. :rolleyes2: @ Lady: probier's mal mit nem Gummipflegemittel aus dem Zubehörhandel. Sandtigerhai kann dir da sicher auch nen Tip geben.
Ich benutze für die Gummis und unlackierte Kunststoffe im Außenbereich immer Surf City Garage Black Max damit sehen die Super aus.
Wenn man eh dabei ist zu antworten, könnte man auch einfach mal so höflich sein und präzise antworten. Ist doch nicht zuviel verlangt, ich schaff es auch.
Danke euch, dann weiß ich jetzt, dass ich es mal mit Gummipflegemitteln versuche, bevor ich das als unwiderruflichen "Schaden" ansehe.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Gummi- Pflegestift von Nigrin gemacht. Das Zeug macht alle Gummidichtungen und -leisten schwarz und geschmeidig. Ich denke, dass die porösen Stellen durch UV- Strahlung, also Austrocknung / Versprödung kommen.