Probleme mit elektrisch anklappbaren Spiegeln & Spiegelheizung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Swiss320, 05.12.2020.

1. Swiss320

Swiss320 Neues Mitglied

Hallo zusammen.

ich bin neu hier und hoffe solch eine Art Beitrag nicht übersehen zu haben.
    Folgendes Problem:
    Ich habe meinem Audi A1 BJ2012 elektrische Spiegel nachgerüstet. Nun funktioniert aber die Spiegelheizung nicht mehr und der linke Spiegel klappt ein, wenn der rechte ausklappt und andersherum. Beheben lässt sich das indem ich im TSG die Kabel rosa T16m /10 und blau T16m /9 tausche. Jedoch funktioniert immer noch nicht die Spiegelheizung. Ich habe bereits alle Kabel durchgemessen und mit VCDS kann ich die Spiegelheizung auch ansteueren. Diese läuft während des kurzen Tests dann auch. Der Drehknopf für die Spiegelverstellung zeigt mir auch alles Positionen an, bis auf Spiegelheizung dort steht dann unbetätigt. (Also links/rechts/abklappen/Position +X etc.) Jedoch ist die Spiegelverstellung beim linken Spiegel invertiert links ist rechts und andersherum oben und unten ist richtig. Setzte ich das alte Türsteuergerät ein, kann ich die Spiegel normal verstellen.

Die Türsteuergeräte sind aus dem Jahr 2013 und 2014 und ich habe die Codierung aus den alten TSG übernommen und nur die Funktion anklappen aktiviert. (8X0959792/3H)

Ich war jetzt auch schon mehrmals bei Audi und die sind auch ratlos und wissen sich nur zu helfen mit, ist für meinen A1 einfach nicht vorgesehen. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Vielen Dank

2. Swiss320

Swiss320 Neues Mitglied

Problem gelöst. Es lag am Türsteuergerät. Nachdem ich es getauscht hatte, läuft wieder alles ohne Probleme.

NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen