Probleme mit Scheibenwischer...

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 17.12.2011.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hallo...

Habe probleme mit dem Scheibenwischer, der linke wischer ruckelt im unteren bereich und man hört deutlich das Wischen über die Scheibe. Der a3 und a4 die ich letztens mal hatte waren fast lautlos was das wischen angeht!
    Ausserdem schmieren die dinger ohne ende, Audi meint die Wischblätter sind ok. Hab schon alles gereinigt, allerdings habe ich immernoch einen seltsamen Belag auf der Frontscheibe der nach jeder Wischer bewegung zu sehen ist. Es sind seltsame flecken und wasserrinen als ob etwas von oben die Scheibe runter gelaufen wäre! Bin verzweifelt bekomm das nicht weg:(

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Warst du in der Waschanlage? Wenn ja hast du Wachsen lassen? Wenn ja - dann hast du dein Problem!!!! Wenn die Scheibe mit Wachs voll ist rattern und schmieren die Wischer gerne. Versuch mal mit Silikonentferner oder einer Scheibenreinigungspolitur das Zeug runter zu bekommen und die Wischblätter mit einem Feuchten Tuch ab zu putzen. Dann müsste es gehen.

3. ICE_Zugführer

Ok, werde das mal versuchen demnächst...Waschanlage ja, aber eigentlich immer ohne Wachs...!

4. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Kein Wachs aber mit einem Zeug das, dass abperlen erleichtert, um die Lufttrocknung zu erleichtern.
    So ein Film ist also normal wenn man mit der Hand wäscht.

Mangel:unsure:

5. ICE_Zugführer

Naja das zeug wird auch in der Waschanlage benutzt. Glanztrocknung nennt sich das da...naja ich werd nochmal probiern:(

6. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Hatten wir schonmal das Thema. Einfach mit Reinigungsbenzin alles gescheit abrubbeln oder abwarten irgendwann verschwindet es von alleine. Und ja, es ist IMMER wenn man in der Waschanlage war. Ist normal und liegt nicht am Auto.

Diese Seite empfehlen