Protech Lackversiegelung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Icebreaker, 19.12.2011.

  1. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Unser Kleiner hat uns heute für eine Nacht verlassen :sad:, er steht zum Trocknen beim Lackaufbereiter.
    Morgen bekommt er dann seine Winterschutzhülle :wub:

    Wir haben uns für Protech entschieden, Kostenpunkt mit Winteralufelgen versiegeln 395,-- Euronen (ist es uns wert :rolleyes2:), 3 Jahre Garantie auf die Beschichtung.
    Hier mal ein Link, was Protech ist:
    ProTech - Lackversiegelung neuer und älterer Lackierungen
    Werden dann berichten, wenn der Kleine morgen wieder da ist :tongue:.

    Schöne Grüße aus dem Norden
     
  2. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Ich werden meinen ebenfalls morgen gegen Abend abholen. Allerdings brauch ich nicht soviel Geld mit nehmen :D

    Gruß
     
  3. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Ich nehme gar kein Geld mit :flapper:
    Ich zahl mit Karte :biggrin:

    Schöne Grüße aus dem Norden
     
  4. A1Kater

    A1Kater Guest

    Sorry aber so etwas macht man selbst. :( Meiner Meinung nach völlig überteuert. Käme für mich nicht in Frage.

    Gruß Dirk
     
  5. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Nö......
    hab die Versiegelung jetzt knapp 1 Jahr drauf (Scheiben, Felgen, Lack für gute 600€, für den A1 kostet es ca. 450€).
    Der Veredler gibt 5 Jahre oder 60 tkm Garantie auf den Lack und 2 Jahre auf die Scheiben.
    Wegen den Scheiben war ich vorm halben Jahr nochmal dort. Die wurden wegen schlechten Abperlverhalten noch mal versiegelt...

    Obwohl oder vielleicht gerade deswegen: ich fahre täglich mit meinem Roadster, auch im Winter.
    Der Lack sieht immer noch aus wie neu, keine Hologramme (schwarzes Fahrzeug :sneaky:), schöne Tröpfchenbildung bei Regen.
    Nach der ersten Kurve tanzen die Wassertropfen haltlos von der Motorhaube :thumbsup:
    Benutze zum größtenteil Waschanlagen (hier bevorzugt Mr.Wash, Billigprogramm für lächerliche 4 €). Im Sommer, wenn ich Lust und Zeit habe auch mal Handwäsche......

    Scheibenversiegelung, wenns richtig gemacht wurde, kann ich nur empfehlen.
    Scheibenwischer bleiben bei Regen bis auf Stadtfahrten, AUS!
    Besonderst bei Gischt von vorausfahrenden LKW´s ist eine versiegelte Scheibe ein absoluter Sicherheitsgewinn...

    Wer´s selbst macht und über längere Wochen oder gar Monate Erfolg haben will, muss mit der Maschine dran und das kann ganz gewaltig in die Hose gehen....hab schon "Aufbereiter" erlebt, die Kunststoffstoßstangen durch Wärmeentwicklung verformt haben....:D

    Man sollte sich halt vorher gut erkundigen, was der Veredler für Referenzen hat (Internetberichte oder z.B. den Fuhrpark beobachten)
    In meinen Fall, hab ich meinen Veredler ein paar mal vorher besucht, bzw. bin vorbeigefahren.
    Und das die Arbeit des Veredlers von Erfolg gekrönt ist, sieht man an den "Schätzen" die in der Halle stehen. Da werden richtig teure Oldtimer oder Porsche, Ferrari´s der neuesten Generation in seine Ophut gegeben.
    Ich vermute, das beim letzten Besuch gut und gerne 2 Millionen € in der Halle standen....
     
    Aeinser und Icebreaker gefällt das.
  6. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Deine Meinung ok, meine Meinung dazu:
    Schau mal aus dem Fenster, welche Jahreszeit?
    Wir haben unseren ja erst vor 2 Wochen bekommen, im Sommer würde die Sache vielleicht anders aussehen.
    Aber wenn ich so drüber nachdenke, habe ich schon so viele Autos gewachst und poliert, dass ich dazu auch ehrlich gesagt keine Lust mehr habe.
    Wenn man sich schon einen neuen A1 gönnt, sollte da für die Lackpflege auch noch ein wenig überbleiben.

    Schöne Grüße aus dem Norden
     
    Carisma1996 und Hans_sein_Franz gefällt das.
  7. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Hätte ich nicht besser sagen können.

    Gruß
     
  8. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    So der "Kleine" ist wieder da :wub:
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, erst mal 3 Jahre Ruhe :biggrin:,
    der Winter kann kommen :flapper:.
    Leider wieder Nieselregen hier bei uns, wie immer :crying:
    Mal schauen ob es rüberkommt mit den Bildern, einmal die Felge und den Lack.

    Schöne Grüße aus dem Norden
     

    Anhänge:

  9. Niklas

    Niklas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    29
  10. etsche

    etsche A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    68
    :thumbsup: niklas ich wunder mich was wir alles in hamm haben:lol:
     

Diese Seite empfehlen