Quietschendes Wischergestänge

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von smartmarc, 08.05.2013.

  1. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Huhu - hat jemand vor Augen, wie das Wischergestänge gelagert ist?

    Seit heute quietscht der Scheibenwischer nervtötend und bevor ich das alles auseinander nehme und dann nicht das passende Schmiermittel da hab wollte ich mal nachfragen.

    Plastik oder Metall?

    Kommt man an die Lager ran oder muss ich schon wieder zum Händler?
     
    #1 smartmarc, 08.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2013
  2. Guenka

    Guenka Guest

    solange Du Garantie hast würde ich nicht selber rumbasteln. Könnte Dir, wenn Du hier nicht weiter kommst negativ ausgelegt werden und im schlimmsten Fall sogar die Garantier für diesen Fall verweigert werden.
    Also nicht selber basteln.
     
  3. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    So, neuen Wischerarm bekommen - jetzt quietscht nix mehr
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Gabs da ne TPI zu?

    Meins quietscht ab und an mal, weder reproduzierbar noch erkennbar unter welchen Umständen.
     
  5. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Das weiß ich leider nicht - konnte nicht mit dem Service-Mitarbeiter sprechen. Er meinte am Telefon nur, dass der Arm getauscht wurde. An unserem andere A1 ist vor 2 Wochen der komplette Wischer bei 170 auf der Autobahn abgeflogen
     
  6. AlexOk

    AlexOk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    17
    Im Frühjahr hatte meiner das auch mal für 1-2 Wochen. Dann war aber wieder Ruhe. Zumindest höre ich bei dem Geklapper im Innenraum kein Quietschen mehr.
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Wenn ich mich recht erinnere war da mal was gewesen. Betraf aber den Austausch der Wischergestänge weil die Gefahr eines Bruches vorhanden war.
     

Diese Seite empfehlen