Hi liebe Community, ich habe seit 2014 einen A1 Bj. 2011 an dem ich schon sehr viel nachgerüstet habe. Ich bin selbst Kfz Service Diagnosetechniker und habe ein neues Projekt vor. An dem Standard Radio Chorus sind, wie schon öfters in Beiträgen Beschrieben, am Quadlockstecker Pins für das AUX-In vorhanden. Das Problem ist nur die Codierung. Ich habe selbst beim schon angefragt, die meinten das würde gehen ist aber die haben keine Codierungen. Ebenfalls Nachrüstbetriebe haben das Problem mit den Codierungen. Also dachte ich mir ich frage die Community um hilfe. Ich suche jemanden der ein Chorus Radio mit Werksseitig verbautem AUX-In hat. Von dem jenigen bräuchte ich die lange Codierung, besser noch ein Ausdruck oder eine Kopie vom VCDS / VCP mit Steuergerät Adresse, Codierung usw... Das sieht dann in etwa so aus: Adresse 56: Radio (R) Labeldatei: Keine Teilenummer SW: 8X0 035 160 A HW: 8X0 035 160 A Bauteil: Radio H05 0240 Revision: R0000000 Seriennummer: AUXXXXXXXXXXX Codierung: 08000200020001 Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000 VCID: 30577A0E630E62A1DEF-8065 Warum das ganze? Damit ist es möglich die Codierung mit meinem Radio abzugleichen und die Benötigte Codierung selber zu schreiben. Eventuell benötigen wir auch einen Anpassungskanal. So ist zumindest der Plan Ich bedanke mich für eure unterstützung und hoffe das wir als Community hin bekommen. Gerne könnt Ihr mir auch ne Pn schreiben, wenn ihr nichts Posten wollt
Hallo Leute gibt es hier etwas Neues? Ich hab mich wegen dem erst gekauften A1 Sportback BJ2012 und dem gleichen Problem hier angemeldet. Es soll der erste Wagen unserer Tochter werden Da ich kein anderes Radio einbauen will oder kann wegen der Einparkhilfe wollte ich ebenfalls den AUX aktivieren. Wäre geil wenn da schon jemand was hätte! LG
Hi Gibt es eigentlich einen Einbausatz beim Freundlichen (Teilenummer)? Ich würde die 5 Pins einfach mal anschließen und schauen ob es geht.
Welche 5 Pins, AUX hat nur 3 Kontakte die auch beim Chorus als AUX gekennzeichnet sind. Zum Nutzen dieser Funktion muss man eigentlich bei der MEDIA Taste umschalten, aber da steht standardmäßig nur CD.