Radio Concert - Aussetzer einzelner Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Hias, 20.10.2014.

1. Hias

Hias Guest

Hi Leute,

ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Aussetzer von einzelnen Lautsprechern (Center, HL, HR und Subwoofer) für einige Zeit. Manchmal geht einer der LS von jetzt auf gleich nicht mehr und ein paar Minuten später wieder. Manchmal dauerts einen Tag bis der wieder einen Ton von sich gibt. Ein anderes Mal reicht ein MMI-Reset um wieder alle LS in Betrieb zu haben.

Sicherungen sind alle OK. Kabel hab ich soweit möglich durchgemessen und keine Unterbrechung finden können. Bleibt ansich nur noch das Radio als Ursache. Kann man da irgendwas prüfen? Ich hab versucht da an den Anschlüssen zu messen, leider krieg ich da auf meinem ein Signal wenn der Stecker abgezogen ist. Oder sollt ich einfach mal zu Audi fahren und das prüfen lassen?

ndiscountcanada gefällt das.
  2. KAchilles

KAchilles Audi A1 Süchtling

Haste noch Garantie? Dann fahr zu Audi. Kostet ja nichts. Hatten ich bei meinem Polo, den ich vor dem A1 hatte. Da ging beim öffnen der Beifahrertür immer der Lautsprecher aus. War ein Wackelkontakt und wurde anstandslos behoben.

3. Hias

Hias Guest

Ja, ist noch Garantie drauf ... hab auch schon nen Termin zur Kontrolle.

Diese Seite empfehlen