rasselndes Geräusch der Heckklappe und Diverses

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von asantje, 21.07.2011.

1. asantje

asantje Audi A1 Guru

Ich leide seit der Übernahme des Wagens im Nov. vorigen Jahres unter dem mysteriösen Rasseln im Kofferraum. Nichts hat geholfen. Kofferraumklappe neu justiert, neue Anschlaggummis(altes Model). Kofferraum komplett geleert. Bis auf die Batterie, alles raus. Mal ist es längere Zeit weg, dann um so nerviger wieder da. Dann mein Mann hinten rein und los gefahren.:D (Denkt euch nichts dabei) ;)Siehe da, wenn er rechts gegen die Heckklappe gedrückt hat, war Ruhe. Was nun seltsam ist, wenn die unteren Gummipuffer zwei Knackpunkte nachgedreht werden, ist das Geräusch ebenfalls weg, aber die Heckklappe schließt nur noch schlecht. Wagen war gerade mal wieder 3 Tage in der Werkstatt. Aber dieser Mangel ist nur Nebenschauplatz. Habe immer noch Schwierigkeiten beim Anhalten mit der S-tronic. (Wagen beschleunigt dann nochmals kurz vor dem Stillstand). Windschutzscheibe hatte einen Einschluss mit leichter Wölbung am rechten Rand und wurde gewechselt. Reklamation der Felgen( waren miserabel aufgearbeitet worden). Rücklicht wurde zum Tagfahrlicht zugeschalten. Dieses Mal habe ich glücklicherweise die Werkstatt gewechselt und habe mir einen Termin im AUDI-Zentrum Hamburg-Kollaustr. geholt. Das hätte ich mal schon viel eher machen sollen. Jetzt kümmert sich ein Außendienst-Mitarbeiter um die s-tronic. Ich muss es leider öffentlich sagen: AUDI-Zentrum Hamburg-Ahrensburg war für mich nach ca. 8 Besuchen immer wieder eine Enttäuschung.
    Guten Abend aus HH
    Antje

#1 asantje, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011

Diese Seite empfehlen