Rattern, Knattern usw.

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Aurich, 29.09.2014.

1. Aurich

Aurich Audi A1 Süchtling

Oh man,

vor einem halben Jahr Kupplung und 2Massenschwungrad für über 2.000 Euro wechseln lassen.

Jetzt geht das schon wieder los. Morgens nach dem Kaltstart vibriert und rattert es aus Richtung Gaspedal oder was weiß ich.

Das ist besonders im Leerlauf (auch bei getretener Kupplung) und bei Kurvenfahrt (!?).

Das ist so stark, daß man sich gar nicht traut, stehen zu bleiben. Das klingt überhaupt nicht gesund. Es ist auch im Lenkrad zu spüren.

Wenn der Motor war ist, dann ist alles normal.

Gaspedal ist fest - habe ich kontrolliert. Bei geöffneter Motorhaube ist nichts zu hören.

Nächste Woche Termin bei der Audi-Werkstatt.

Nochmal 2.000 Euro werde ich nicht investieren.

Es muß doch möglich sein, mit diesem Auto 200.000 km zu fahren. Mein Golf 2 hat 248.0000 km geschafft - mit einer Kupplung, mit einem Getriebe.

Mir scheint, es wird immer mehr am Material gespart, es ist einfach alles zu klein dimensioniert.

KM-Stand: 174.161
    TDI 105 PS

Ulli

2. Aurich

Aurich Audi A1 Süchtling

War in der Werktstatt.

Diagnose ohne Ausbau vom Getriebe, Kupplung nicht möglich.

Das habe ich abgelehnt - denn nur der Aus- und Wiedereinbau soll 600 Euro kosten.

Fahre jetzt erstmal weiter.

Das nächste Auto ist kein Diesel mehr - hier ist alles teurer außer Tanken.

Ulli

3. Mattes

Mattes Audi A1 Süchtling

Wenn die Reparatur erst ein halbes Jahr um ist hast du doch auf jeden Fall noch Garantie. Und wenn der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist, würde ich mich mal informieren, ob die da nicht nachbessern müssen.

Diese Seite empfehlen