Bei den grösseren Audi Modellen mit besseren Felgen ist mir aufgefallen, dass die Felge vom Reifen mit einer Art Gummiring geschützt wird. Ist das beim A1 auch so wenn man 5-Arm 18" Felge bestellt hat?
Bei der 7Arm Felge................ 18 Zoll bei mir ja!Kommt aber auf den Reifen an der aufgezogen ist und der ist unterschiedlich!!!!
Mein A1 hat die 18" Zoll Felgen drauf. Aber Audi wird wohl kaum bei jedem Fahrzeug mit 18" Zoll Felgen andere Reifen aufziehen. Da muss es ja auch eine Serienbereifung geben.
Aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem früheren Wagen muss ich sagen, daß eine "Felgenschutzleiste" die Felge kein bisschen schützt. Bestenfalls wird verhindert, daß die Reifenflanke bei Bordsteinkontakt in gefährlicher Weise beschädigt wird, da zuerst diese Leiste abgeschabt wird. Sieht aber hinterher auch nicht mehr schön aus.
Also meine 18 Zoll 5-Arm-Rotordesign Felgen wurden mit den Bridgestone Potenza Reifen ausgeliefert und die haben auch eine Art Felgen-Schutzkante.
Das ist leider ein....................... Trugschluss!!!!Es haben hier einige User unterschiedliche Reifen Montiert!!
Es gibt auf jeden Fall Mischbereifung. Je nach Verfügbarkeit können diverse Hersteller die Reifen liefern... Aber meist sind 4 gleiche Reifen drauf