Reifen online kaufen?!

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von autofreunde-nrw, 18.05.2017.

?

Erfahrungen mit Reifen kaufen im Internet?

  1. Gute Erfahrungen gemacht

    4 Stimme(n)
    80,0%
  2. Schlechte Erfahrungen gemacht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Naja.. ging so..

    1 Stimme(n)
    20,0%
  1. autofreunde-nrw

    autofreunde-nrw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Moin! Ich bin derzeit noch auf der Suche nach Sommerreifen für meinen motorisierten Freund. Ich bin eigentlich kein Fan vom "Onlineshoppen", aber Bekannte sagen mir immer wie günstig das doch manchmal ist. Für den Continental PremiumContact 5 und andere hab ich auch schon gute Angebote gefunden.. aber hab trotzdem Bauchschmerzen dabei. Auf den Internetseiten klingt das immer so super, aber halten Seiten wie http://www.a1talk.de oder https://www.a1talk.de was sie versprechen?? Gibt's hier Leute die da allgemein schon Erfahrung gemacht haben und mir einen guten Shop empfehlen können? Keine Lust wegen ein paar Euro Ersparnis Wochen auf meine Reifen zu warten o.ä.:(
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Normaler Weise nennen wir hier keine Links so offensichtlich in den Threads, aber gegen online kaufen spricht wohl kaum etwas.

    Wobei die "normalen" Läden doch im Grunde das Gleiche machen, nur meist im größeren Maße.

    Ich bekam meine Räder immer gleich zum Auto dazu, also habe ich speziell damit keine Erfahrung, haha.
    Allerdings kaufe ich sonst sehr viel online und das ist, mit der richtigen Vorstellung was man will/braucht, gar keine große Sache!
     
  3. autofreunde-nrw

    autofreunde-nrw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Oh sorry, werd ich mir für das nächste mal merken!

    Mh mir geht's eher um die Seriösität. Aber vll bin ich auch nur gebrandmarkt weil ich schon bei so vielen Leuten mitbekommen habe, dass diese ihre Ware nie oder erst nach Monaten erhalten haben, Stress bei Rückgabe von Bestellungen etc. - also falls hier jemand schon mal Reifen irgendwo bestellt und das gut geklappt hat kann mir ja eine Nachricht schreiben wo, dann muss auch kein Link oder so gepostet werden
     
  4. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Reifenfutzie vor Ort meist auf den Internetpreis runter geht bzw. teilweise auch günstiger ist.
    Ich selbst bin kein Fan von Reifen online kaufen. Ich persönlich würde mir blöd vorkommen, damit zum Reifenfutzie vor Ort zu fahren, damit er sie mir draufzieht und wuchtet...
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bei den großen, die man aus Funk und Fernsehen kennt, kann man schon bestellen.
    Ich bestelle sie mir immer und fahre damit in ne Mietwerkstatt und montiere sie mir selbst.
    Kostet alles in allem zwischen 20 und 30€ für die Stunde Werkstattnutzung und die Reifen bekomme ich deutlich günstiger als bei den klassischen Dealern um die Ecke.
    Wer sie nicht selbst montiert soll sie aber auch ruhig beim Händler um die Ecke bestellen, die lassen ja auch mit sich reden und müssen auch von irgendwas leben.
    Also wegen ein paar Euro würd ich da nicht rummachen.
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ich bestelle immer bei denen die am billigsten sind.Alles andere ist nur Verschwendung.Montieren brauche ich nichts bezahlen ab und zu mal Kaffeekasse.;)Hat bis jetzt immer reibungslos geklappt.Waren nach 2 Tagen bei mir zuhause.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich kaufe auch gerne im Internet. Aber nur, wenn ich ganz genau weiß, was ich haben will (Marke, Modell, Größe, usw.). Online gibt es eben meistens die günstigeren Angebote. Bei Reifen wäre zu beachten, daß die Preise im Offline-Handel i.d.R. inklusiv Montage und Auswuchten sind, während du im Versandhandel nur den Reifen bekommst und die Montagekosten noch dazurechnen musst. Manche Online-Reifenhändler nennen auch Montagepartner in der Nähe des Käufers. Insgesamt habe ich beim Online-Kauf bisher nur eine schlechte Erfahrung gemacht, und das waren keine Reifen.
     
  8. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Gibt viele seriöse große Anbieter.....keine Probleme bisher. Schnell und Qualität passt zu gutem Preis. Allerdings vorher schlau machen manche Händler stellen sich dann quer dir den Reifen drauf zu ziehen wenn du ihn nicht bei ihm bestellt hast.....aber einfach mal beim Händler fragen ob er nicht mit den Onlinepreis mitgehen kann.
     
  9. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    So wieder ein gutes Beispiel 2 Reifen bestellt und heute 11 Uhr da.:D
     
  10. 1a_Spammer

    1a_Spammer Spam-König

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kaufe grundsätzlich Alles online, nicht nur für das Auto. Ich habe mit diesem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht, leider gehts hier eher um die Anhänger, aber als gutes Beispiel rechts ja ;)

    Werbung entfernt
    A1Scuba, Mod
     
    #10 1a_Spammer, 18.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2018

Diese Seite empfehlen