Hallo zusammen, mein kleiner hat schon über 15.000 runter und die Auspuffblenden sehen nicht mehr wirklich so aus, als wäre es "Chrom" oder "Edelstahl". Bei meinem alten A3 (Diesel) war das erst bei ca. 70.000 der Fall. Nun gut. Ich hatte mir gedacht mit Industrie-Universalreiniger würde ich das Problem in den Griff bekommen, aber leider nicht der Fall ... siehe Fotos (leider nur von iPhone). Ganz "matt" und danach "gesprenkelt" Tipps, oder muss man damit leben? Dann will ich aber eher ein Endrohr in matt ... Gruß
Ok, da werd ich mal schauen im Fachhandel. ich hatte das schon bei der Übergabe meinem Freundlichen gesagt, der Aufbereiter meinte mit irgendeinem Schwamm kann man das hinbekommen, aber evtl. wird es dann matt ... da habe ich nur gesagt, nein. Danke. (wenn man nicht alles selber macht) Gruß
Ich nehme Backofenreiniger, also den Schaum!! Der ist super und schadet auch dem Material nicht, da er ja auch Backofen verbrannte Stellen leicht enfernt und das gleiche Material enhält.
Ich putze die Endrohre jedesmal bei der Autowäsche mit Felgenreiniger und Schwamm. Wird sauber - glänzt!
weiß nicht was ich dazu sagen soll... Die Auspuffblende ist das billigste was ich seit langem gesehn hab. ist nur 1fach verchromt und ist ein no-go fürn Audi... da hat selbst nen opel corsa nen besseres endrohr. Bei meiner Freundin Ihrem A1 wurde nach 3 Monaten der komplette endtopf mit der Blende getauscht, weil audi natürlich dieses eingebrannte nicht wegbekommen hat. So jetzt sind wieder 3 monate vergangen und es ist schon wieder eingefressen... also werden wir wohl wieder hinmüssen. Chrompaste ist ne ganz ganz schlechte idee, weil es wirklich sehr billig verarbeitet ist und man die verchromung mit der zeit runterschrubbt. Es kann nicht sein das so ne auspuffblende um die 70 euro mehr kostet, aber genau so hochwertig ist wie eine bei ebay für 10 euro... zumal die auspuffblende made in china ist... also wahrscheinlich nicht mal 5 euro kostet. Auf dem Foto ist gut zu erkennen wie "hochwertig" die blende doch ist. Man sieht schön die falzkante und man erkennt auch gut, das es zu teuer gewesen sein muss das ganze nach innen zu verrollen, Stichwort: evtl. Unterwanderung des Chroms? Naja was ein Glück gibts Garantie. Kann nur jedem empfehlen das wenn man so etwas hat das bei audi machen zu lassen... Falls die dann eure verchromung wegschrubben muss automatisch nen komplett neuer endtopf mit blende her... Falls ihr das selbst zu verschulden habt (mit chrompaste), dann gibts keine neue blende ;-) TIPP: putzt wirklich alle 1-2 wochen das rohr richtig und nicht mit schleifpasten...