Hallo zusammen, ich wollte malfragen, wie ihr eire Wischblätter am Scheibenwischer reinigt?! Irgendwie bin ich ewig am wischen und der Dreck wird nicht weniger. Der Lappen ist jedes mal schwarz! Noch eine kleine Frage: Was füllt ihr in die Wischwasseranlage? Ich nehme immer normales Wasser mit einem Schluck Spiritus! Im Winter noch Frostschutzmittel dazu! Ist das ok so oder gibt es bessere Sachen? Fertige Mischungen würde ich mir nur ungern kaufen... Vielen Dank und einenschönen Sonntag!
Weg mit dem Spiritus!!! Das greift den Gummi und andere Komponenten im dümmsten Fall an! Ich empfehle dir von Sonax das Nano Pro Konzentrat ist schon seit Jahren der Testsieger in der Reinigungsleistung. Auch der Frostschutz ist sogar etwas höher als angegeben. Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Kauf doch Scheibenwaschmittel als Konzentrat, muss ja nicht das teuerste sein. Ansonsten kannst du noch Wasser mit etwas Spüli nehmen, ist zwar nicht optimal aber immernoch besser als Spiritus...
Spüli ist genauso schlimm wie Spiritus! Ebenso schlecht für Gummi und Lack zudem reinigt es nicht die Winterschmiere und schmiert mehr. Lieber einen günstigen Scheibenreiniger nehmen. Aber Finger weg von Billigmüll, denn die erreichen teilweise nicht den angegebenen Frostschutz und schmieren genauso. Hab mit meinem Lupo damals einiges ausprobiert. Meiner Meinung nach kommt keiner an Sonax ran. Und wenn man nicht das NanoPro nimmt, dann reicht das normale Antifrost & Klarsicht auch. Ist ebenfalls seit Jahren Testsieger. Gibt es als Konzentrat? Oder als Fertiggemisch -20 Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Hm, scheint aber nicht immer so zu sein. Mein Vater hat die SRA von seinem A4 (BJ'96) 16 Jahre lang nur mit Spüli + Wasser aufgefüllt (im Winter zusätzlich Frostschutz) und er hatte nie irgendwelche Probleme und immer ne saubere Scheibe. Aber du hast natürlich Recht, spezielles Scheibenreinigungs Mittel ist am besten.