Hallo! Ich denke seit einiger Zeit über einen Audi A1 nach, jetzt gibt es im Prizip noch eine Sache zuklären: Kann man im A1 ein Fahrrad transportieren? Natürlich mit umgelegter Rückbank, und abgenommenen Vorderrad? Würde mich freuen, wenn jmd. aus dem Forum seine Erfahrungen teilen könnte! Gruß! Chris
Das wird extrem eng. Vor allem nach oben. Endweder du stellst das Rad aufs Dach, oder investierst in eine abnehmbare Anhängevorrichtung mit klappbarem Fahrradträger. Geht doch mal in die Suchfunktion...
In meinem Peugeot 207 (um die 5 cm länger) passen 2 Räder rein allerdings auch nur wenn beifahrer sitz umgelegt ist(fahrräder leigen seitlich).
Zudem wirst du wohl den Innenraum schnell beschädigen, wenn du da ein Fahrrad reinquetschst. Die Materialien sind zwar schön anzusehen, aber zum Teil sehr empfindlich.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass sich sowohl Rennrad (Rahmengröße 58) als auch Mountainbike ausgehen. War für mich auch eine Bedingung für den Kauf. Der Beifahrersitz muss nicht umgeklappt werden. Vorderrad und Sattel müssen natürlich raus. Man kann auch 2 MTBs übereinander liegend transportieren. Wenn man ein Tuch dazwischen legt beschädigt man auch nichts. Wenn du willst kann ich kommendes Wochenende Fotos online stellen.
Schonmal danke für die zahlreichen antworten! @ danb: wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich über 1-2 fotos freuen. Sollte sich dann bei mir auch ausgehen (RH 56). Danke schonmal
ich habe noch ein Foto mit dem MTB gefunden. Ist zwar noch der Vorführwagen, aber ist ja auch gleich groß :drool:
das sieht bei unseren Beetles ja fast enger aus. für den MTB-Tansport in den Urlaub habe ich bei dem A1 jedoch eine Anhängerkupplung geordert.Für kurze Strecken kommt das Rad also hinten rein Aber mit dem Dachträger ging es bisher auch ganz gut, werde den Dach-Träger (für 2. Räder) sobald der A1 da ist jedoch günstig verkaufen.
Hallo würde mich brennend intressieren mit den 2 Mtbs und ein foto . AHK soll bei Audi 1900 euro kosten die will ich nicht bezahlen. Mein freundlicher sagt günstiger gehts nicht. Vielen dank Mirko