Heute hab ich die Linke Frontschürze zerdeppert + diese Plastikhalterung wo der Nebelscheinwerfer sitzt. Jetzt steht er schon in der Werkstatt. Bin geswpannt wie teuer das wird. Hat da zufällig jemand schon Erfahrung?
Leider nein, aber haste Dir nicht einen Kostenvoranschlag machen lassen oder rechnest Du über die Versicherung ab?
Wenns bei den benannten Teilen bleibt können da schon zwischen 350 und 500 Euro draus werden. Hängt aber extrem vom Stundensatz der Werkstatt und vom Lackierer ab. Teilekosten über den Daumen 150 Euro
Der wird heute gemacht aber wollte halt einen Vergleich, ob der dann günstig oder eher zu teuer ist. Über die Versicherung lohnt es sich wohl nicht...
Kannst ja mal eine Rechnungsaufstellung der Reparatur einstellen. Ist dann etwas leichter den Preis zu bewerten.
Gut das die Werkstatt 200m entfernt von der Arbeit ist. Die hat mir jetzt den Wagen wieder gebracht und alles erklärt. Reperaturkosten liegen bei ~800€ wenn nichts mehr hinzu kommt. Neben Frontschürze und der Nebelscheinwerferhaltung ist auch noch die Pumpe für die Scheinwerferreinigunsanlage im Eimer. Und das alles wegen so einem dummen Streifer. Wenigstens hat der andere beteiligte Wagen, so ein uralter Audi 80, rein gar nichts abbekommen da er zur Häfte aus Plastik besteht:rolleyes2:
800 Euro sind ja mal ne Hausnummer. Ist das ein Audi Vertragshändler oder ne Karosseriewerkstatt? Btw: Habe eigentlich alle Audi 80 Modelle gefahren, wußte gar nicht das es welche halb aus Plastik gab!? :tongue:
800 Euro gehen...das ist nicht zu teuer! Selbst bei einer freien kommst du nicht wesentlich günstiger,außer du hast da Kontakte...
Ist ein Vertrgswerkstatt. Immerhin zahlen die Hälfte jetzt meine Eltern und zusätzlich läufts über die Firma also spar ich auch noch die Mwst und ich kann wieder etwas lächeln Oder ein Audi 100 sowas in der Richtung halt mit viel Plastik um die Räder zum und rostigen Felgen wo es quasi egal ist wenn da ein Kratzer mehr ist.
Na dann paßt es doch. Drück dir die Daumen, daß nicht noch irgendwelche Halter oder Anbauteile nachkommen.