Das ist schwer zu sagen ... kann ja auch ein Steinschlagschaden sein oder so ... Und ob es Materialschwäche war, kann wohl nur ein Gutachter sagen (teuer, wenn es keiner war)
Wenn irgendwelche Abplatzungen aussen an der Windschutzscheibe zu sehen sind, dann ist es wahrscheinlich ein Steinschlagschaden. In dem Fall zahlst du die Selbstbeteiligung gemäß deiner Teilkaskoversicherung. Hatte auch schon mehrere Steinschlagschäden an früheren Autos. Beim A3 kostet eine neue Windschutzscheibe incl. Einbau so ca. €450. Wenn deine SB höher liegt, musst du die Kosten wohl komplett selbst zahlen. Bei einem Riss ohne sichtbare Einwirkungen von aussen kann man von einem Spannungsriss ausgehen, der unter die Garantie fallen würde.
Da muß ich Günther zustimmen! Habe die Bilder mal vergrößert und muß auch sagen, das es nach Spannungsriss ausschaut! Also eher Garantiefall ! Würdest du mal zu Carglas, Scheibendoktor etc. fahren und einfach mal nachfragen. Die würden dich dann wohl nach Audi schicken.
War vorhin bei Audi. Montag kommt die Scheibe raus. Die wird dann zum Begutachten zu Audi geschickt. Dann entscheidet sich ob Garantiefall oder nicht. Sieht aber sehr danach aus. Nur Not läufts über die Teilkasko ...
Hier noch ein Bild. Und nein, ich pflege mein Auto. Hier ist nur gerade äußerst Schmuddelwetter und die Tiefgarage ist megastaubig
Dann ist deine Fehlerbeschreibung aber FALSCH... Denn Du schreibst es ist ein Riss in der WINDSCHUTZSCHEIBE.. Der Riss ist aber in der Seitenscheibe hinten... Bilder belegen aber genau das Gegenteil....