Moin zusammen, habe an meinen Sommereife festgestellt, dass sich dort jeweils an den Aussenkanten kleine Risse gebildet haben. Wodurch können solche Erscheinungen auftreten? Möglicherweise durch zu schnelle Kurvenfahrten? Durch Reifenschwärzerprodukte zB von Meguiars das Endurance Gel? Falscher Reifendruck? Die Reifen sind jetzt etwas über 3 Jahre alt. Hoffe ihr könnt mir vlt weiterhelfen. MfG Chris
Stell uns doch hier ein paar Fotos rein, dann können wir das besser beurteilen! Viele Grüße Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Du fährst die Conti Sport Contact 3? Ich fahre die selben Reifen und benutze auch das Reifenzeugs vom Meguiars und habe so etwas nicht. Von schneller Kurvenfahrt kann es nicht kommen, dann hätte ich es sicherlich auch Anbei mal ein Foto von meiner Reifenflanke! Viele Grüße Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Mmh merkwürdig..Ich habe mal einen Meister in einer Werkstatt drauf angesprochen ob ich die denn noch fahren kann. Er meinte ein Jahr würde es wohl noch gehen, aber danach sollte man neue kaufen. Werd ich wohl eh müssen bzgl. Profiltiefe. Aber dennoch konnte mir bisher niemand sagen wodurch sowas entstehen kann.
Ich würde direkt bei Conti nachfragen, die wissen am ehesten wodurch so was entstehen kann. Bilder kann man sicher auch hinschicken.
Klassische Alterung macht sich auch so bermerkbar. Wann wurden die produziert? Hab hier Oldies stehen, mit Reifen aus den 80ern, die sehen teils besser aus. Würd ich spätestens zur nächsten Saison tauschen.
DOT 4810, sprich 48 KW im Jahr 2010. Werd ich dann auch müssen, sind vorn nur noch 3 mm..gut hinten sinds noch 7mm
Wollt ich diesmal machen, die haben den auch dann mal so probegefahren. meinten, dass das lenkrad dann sehr vibriert haben soll und es lautere geräusche gemacht habe. deswegen wurden die wieder so befestigt.