Rost?!?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von sandtigerhai, 29.12.2014.

  1. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Austritt einer stark an Rost erinnernden und mittlerweile abgetrocknet Flüssigkeit.
    Siehe Bilder... Aus der Heckinnenverkleidung, auf Höhe des Schlosses.
    Was sagt ihr dazu? Woher kann es kommen und sollte ich zum :)
    Dann wäre die Frage, ob es in der Anschluss Garantie drin ist... Mein kleiner ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate etwa alt.


    Meine Vermutung wäre eine evtl. Undichtigkeit des Heckwischermotors.
     

    Anhänge:

    nehrmannrodg gefällt das.
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Hattest du nicht mal ein Aquarium in der Heckklappe? Vielleicht sind das die Nachwirkungen davon.
     
    nehrmannrodg gefällt das.
  3. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ja, hatte ich, aber theoretisch dürfte das damit doch nicht direkt zusammen hängen oder? Hier handelt es sich um die Verkleidung und das dahinter liegende. Damals war es in der Klappe selbst also in den Hohlräumen des Blechteils.
     
    nehrmannrodg gefällt das.
  4. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Also das sollte zu 100% von der Anschlussgarantie abgedeckt sein.


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
    nehrmannrodg gefällt das.
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Also sollte ich meinem :) einfach mal die Bilder schicken und unverbindlich fragen, was es sein könnte? Kann jetzt arbeitsbedingt schlecht bei ihm vorfahren :/
     
    nehrmannrodg gefällt das.
  6. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Nachdem immer mehr von dieser rostig-schmierigen Flüssigkeit austritt, war ich heute beim :)
    Am Montag hab ich Termin, dann zerlegen sie die Heckwaschanlage und sehn mal nach, was genau Phase ist - theoretisch müsste es auf Anschlussgarantie gehen...
    (mir grauts schon davor ab Oktober ohne Garantie rumfahren zu müssen >.<)
     
  7. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Für danach besteht noch die Möglichkeit eine Funktionsgaratie abzuschließen, lag bei 350€ für den 1.4T 90 kW pro Jahr


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  8. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    350 Pro jahr kann ich für sowas leider nicht aufbringen, das ist für mich verdammt viel Geld. Wär es für 2 Jahre oder so, dann würd ichs mir überlegen, aber jährlich kann ich das nicht stemmen.

    Aber zurück zum Thema. Habe meinen Kleinen wieder. Es wurde der Heckwischermotor getauscht sammt Anschlussteilen. Der hat irgendwo rausgesuppt und die Brühe lief innen herunter. Ging alles auf Anschlussgarantie.

    (Ersatzwagen hatte ich nen neuen Leon, lies sich ganz gut fahren. Mein Kleiner ist mir aber immer noch lieber <3 Was mir an dem Kübel allerdings sehr zugesagt hatte, er hat aufs Grad genaue Wasser- und Öltemperaturanzeige)
     
    #8 sandtigerhai, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015

Diese Seite empfehlen