Mir bleibt auch nix erspart, was schon im Vorfeld bekannt war ... Nachdem es heute das erste Mal geregnet hat, seitdem ich meinen A1 hab, sind auch das erste Mal die Scheibenwischer zum Einsatz gekommen. Und ich hab Schlimmes geahnt. Nachdem sie die erste Male gewischt haben, hab ich mir noch gedacht "Ach, die wischen eh super, kein ruckeln". Aber spätestens seitdem ich die Heckscheibenwischer eingeschaltet hab und die den Rückweg eher rubbelnd als wischend zurück gelegt haben, wusste ich, da hats wohl auch meinen A1 erwischt. Hinten kann man die Scheibenwischer echt nicht einschalten, nicht anzusehen bzw. anzuhören. Sie wischen zwar ganz gut aber ruckeln und rubbeln, dass es eine (negative) Freude ist. Vorne gehts im Großen und Ganzen. Speziell wenns mehr regnet wischen sie ohne rubbeln, sobald die Scheibe aber trockener wird, und auch wischendurch, geht das Geruckle los. Freut euch also schonmal. Die Scheibenwischer am A1 sind echt der größte Dreck und sobald man sie wischen sieht, ahnt man auch warum, denn die sehen schon total billig und fragol aus. Die biegen sich beim Wischen auch in alle Himmelsrichtungen, wie mir erschien. Toll, dass Audi an so einem essentiellen Teil des Autos gespart hat und vor allem, obwohl sie es sicher bereits wussten, nicht noch korrigiert wurde. Versteh nicht, warum nicht die Aero-Wischer aus dem A3, die echt perfekt sind, zum Einsatz kommen. Dafür muss ich dem Regensensor ein großes Lob ausrichten. Der macht seine Sache echt perfekt. Nicht nur nettes sondern sehr nützliches Extra!
verstehe ich jetzt echt nicht. Habe wie ich schon in einem anderen Threat geschrieben hatte. A1 2 Tage gefahren,richtiges Seuwetter gewesen mit viel Regen.Keinerlei Rubbeln. Regensensor Klasse muss ich Dir echt beipflichten.
Sieht und hört sich das bei Dir so an wie bei mir: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=aPOgU9Z_DUU&feature=player_embedded]YouTube - A1 Scheibenwischer[/ame]
Leider kann ich das nicht mehr testen und die Scheibe richtig sauber machen Aber "edge07" kann ja versuchen seine Scheibe von Wachs & Co. befreien und dann den ultimativen Test durchzuführen. Wenn es immer noch rubbelt, dann ab zum Händler
Gut möglich das auf der Scheibe noch irgend was drauf ist. Edge kannst du die Frontscheibe ev. Mal abdampfen und mit Scheibenreniger drüber gehen? Sollte das nicht an Rückständen auf dem Glas/Scheibenwischer liegen, wäre das verdammt ärgerlich. Werden für den Transport nicht die Scheiben mit Folie beklebt? Ev. Daher irgendwelche Rückstände?
Ich würde gleich Reklamieren. Und wenn das alles kein erfolg hat, hochwertige Scheibenwischer kaufen, vorn wie hinten. Falls nichts auf der Scheibe ist, das ist vorraussetzung. Wachs darf nicht drauf sein, wobei Wachs nur schlieren macht aber kein Rubbeln. mfg