Heyho! ich wollte mal so in die Runde fragen ob man den S-Line Dachflügel einfach nachrüsten kann? Was wäre das für ein Aufwand ... Audi meinte das man ggf sogar die vollständige Heckklappe austauschen müsste :unsure: Dankö! Sebastian
ganze heckklappe austauschen halte ich für ein gerücht ... hab das auch vor, hatte mir die tage mal den originalen spoiler angeschaut und bin der meinung das dieser geklebt ist ... hab nämlich keine schrauben gefunden ... demnach wäre es quasi nur den alten runterzureißen, die fläche ordentlich sauber machen und den neuen ankleben ... denke mal alles in allem wenn du es selber machst an einem tag zu schaffen ... aber das ganze ohne gewähr, hab mich damit noch nicht wirklich befasst... aber vielleicht hats hier ja schon jemand gemacht
schreib doch mal alexkem an. Soviel ich weiß, war bei ihm nach der Auslieferung der falsche Spoiler montiert und wurde gewechselt. Evt. kann er Dir helfen was genau gemacht wurde.
Die ganze Geschichte ist relativ einfach: Heckklappenverkleidung ausbauen Verkleidung Heckfenster ausbauen Der Dachkanten Spoiler ist mit 4 Schrauben und paar Clipsen befestigt
Na, ich nehme doch an, dass der Flügel/Spoiler ringsum eine Karosserie-Kleberaupe zur Stabilisierung und Abdichtung hat.
Laut Audi sind das 4 Muttern unter der Verkleidung, wenn die raus sind von einer Seite beginnend die 3 Clipse ausclipsen und dann Spoiler runternehmen. Einbau genau andersrum. Clipse sind gegebenenfalls zu ersetzen. Da gibt es keinen Kleber und auch nichts zum Abdichten. Lediglich drei Stück Scheuerschutzfolie sind als Lackschutz aufgebracht.