Hi Leute, hab schon mit der SuFu probiert etwas herauszufinden aber leider nichts gefunden. Meine Frage ist was ist dynamische Fahrwerksabstimmung? Das steht beim S-Linesportfahrwerk dabei. Danke lg Michi
Soll wohl heißen, daß bei der Fahrwerksabstimmung die dynamischen Qualitäten im Vordergrund standen, also größtmögliche Stabilität bei Längs- und Querbeschleunigung. Wie und warum sich das vom Ambition-Sportfahrwerk unterscheidet würde mich auch mal interessieren.
Und in der Praxis bedeutet das dann, dass das Fahrwerk ziemlich hart ausgelegt ist und deutliche Nehmerqualitäten der Bandscheiben gefragt sind !!! Schon das normale Serienfahrwerk ( = Sportfahrwerk !! ) ist recht straff abgestimmt und erst das sogenannte "Dynamikfahrwerk" ( = Abwahl Sportfahrwerk !! ) ergibt einen erträglichen Federungskomfort. Ist aber alles Geschmackssache. Gruß Wolfi
Also, ich denke ich kann das ganz gut beurteilen, ich hatte vor 18 Monaten einen Bandscheibenvorfall. Bin allerdings früher nie so gut und entspannt Auto gefahren wie jetzt mit Ambition Sportsitzen und Sportfahrwerk. Ich find das Fahrwerk echt total entspannt. Im Vergleich dazu musst dich mal in den alten X3 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung setzen, da hat man noch erfahren was Schlaglöcher sind. Wenn der A1 jetzt noch ein wenig mehr Platz im Innenraum hätte.... so für längere Fahrten. Aber man kann ja nich alles haben.
Schonmal über Kopfsteinpflaster gefahren? Das ist nicht mehr schön mit dem Sportfahrwerk. Außerdem macht es auf der A5 zwischen Hemsbach und Weinheim nicht mehr so viel Spaß Ich bin ja nicht piensig,was den Rücken angeht,aber den ein oder anderen tiefer sitzenden Gulli meide ich möglichst... Das soll hier aber nicht heißen,dass ich mit meiner Wahl unzufrieden bin.
Ja, schon öfter über Kopfsteinpflaster gefahren (HD Altstadt). Ich fahre auch zur Zeit relativ viel BAB mit teils heftigen Querfugen (z.B. A81 Leonberger Kreuz) und empfinde das Fahrwerk zusammen mit den Sitzen als reinste Wohltat. Ergo: du bist piensig. :flapper:
Oha, sag bloß morgen abend wird die Altstadt unsicher gemacht? Da muss ich vorher die andern warnen: "Die Odewälder kumme!" :lol: Nee, kannst ja mal schreiben, wenn du/ihr mim A1 auf Besuch in der City seid.
Jup, schreibs doch grad mal ne PM, wenn du/ihr vorher in der Gegend seid, dann kömma bissel "Auto guggen".